Felix Wiedwald schließt nach insgesamt dreieinhalb Jahren das Kapitel Eintracht Frankfurt: Für den langjährigen Ersatztorhüter geht es nämlich mit sofortiger Wirkung zum FC Emmen. Beim niederländischen Erstligisten hat der 30-Jährige einen Vertrag für eine Saison (mit Option auf eine weitere Spielzeit) erhalten.
Den Wechsel machten die beiden Vereine am Montag offiziell. Für Wiedwald war es die zweite Episode in der Mainmetropole, war er doch bereits im Zeitraum von Sommer 2013 bis Sommer 2015 für die SGE aktiv.
Es folgten danach Stationen beim SV Werder Bremen und Leeds United, bevor er dann im Sommer 2018 an den Main zurückkehrte. Zudem war der Ersatztorhüter in der Rückrunde 2018/19 an den MSV Duisburg ausgeliehen. Im Endeffekt kam Wiedwald in seiner Zeit bei der Eintracht auch nur auf 19 Einsätze. Wenig Spielzeit – in Emmen hofft er nun auf mehr Einsatzminuten.
"Mit Felix Wiedwald verlässt uns ein Spieler, der seine Rolle über die Jahre zuverlässig ausgefüllt und sich voll mit der Eintracht identifiziert hat. Nicht umsonst sprechen alle Beteiligten immer von einem harmonierenden Torhüterteam. Beispielhaft dafür stehen seine Einsätze in der für uns so wichtigen Qualifikation für die Europa League im vergangenen Jahr. In Emmen erhofft sich Felix mehr Spielzeit, wofür wir ihm viel Erfolg wünschen", erklärte Bruno Hübner zum Abschied.
Abgang: Die Eintracht und der @FC_Emmen haben sich auf einen Transfer von Felix Wiedwald geeinigt. Der Torhüter schließt sich nach insgesamt dreieinhalb Jahren am Main dem niederländischen Erstligisten an.
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) October 5, 2020
Danke für alles und viel Erfolg, Felix!#SGE pic.twitter.com/AW854FvOwT
Weedwald
So dürfen ihn doch nur seine neuen Freunde aus den Niederlanden nennen ...??
Ok dann Schneewald
Moin leude
er hätte sich einfach mal dem konkurenzkamf stellen sollen mehr potenzial als trapp hat er meines ermessens allemal aber er macht nix aus sich der junge
gruß
Naja, seit er in der Liga spielt macht es nichts anderes als sich Konkurrenzkämpfen zu stellen... Das Problem ist sicher nicht sein Potenzial sondern seine Nerven. Eben noch Genie, dann der Oberpatzer... Wiedwald mit der Mentalität eines Lukas Podolski wäre sicherlich Stammkeeper :P
Wer ist jetzt dritter Torwart?
Elias Börder aus der eigenen Jugend voraussichtlich
Ich hätte jetzt Jan Zimmermann gesagt.
Zimmermann ist mittlerweile Torwarttrainer.
Da gab's aber keine News zu bei LI.
Ist aber definitiv so!
Dann muss ich dich jetzt wohl leider verkaufen.