Felix Wiedwald | 1. Bundesliga

Wiedwald bleibt die Nummer eins

16.07.2016 - 12:23 Uhr Gemeldet von: Patrick | Autor: Bengalo

Nicht immer unumstritten war Felix Wiedwald nach seiner Rückkehr zum SV Werder Bremen in der vergangenen Spielzeit, in der er dennoch alle 34 Spiele von Beginn an absolvierte. Vor allem einige unglückliche Auftritte zu Beginn der Rückrunde ließen Trainer Viktor Skripnik laut Medienberichten einen Torwartwechsel in Betracht ziehen.


Dennoch geht der 26-Jährige trotz der Verpflichtung des ablösefreien Jaroslav Drobny als klare Nummer eins in die neue Saison, bekam von Werders Verantwortlichen das Vertrauen ausgesprochen. "Wenn ich meine Leistung abrufe, dann kommt an mir keiner vorbei", so Wiedwalds klar formulierter Anspruch gegenüber dem "kicker".

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.16

    Hat meiner Meinung nach am Ende der Saison sehr gut gehalten und somit großen Anteil am Klassenerhalt.
    Hoffe er kann seine gute Form mit in die neue Saison nehmen.

  • 16.07.16

    Werder hat in meinen Augen auch keine wirkliche Alternative im Tor. Klar man konnte jetzt schön medienwirksam Drobny vom HSV verpflichten aber dieser hat die komplette letzte Saison nur zugeschaut beim HSV und ist auch nicht mehr der jüngste. Ob es deshalb so sinnvoll wäre auf Ihn zu setzen weiss ich nicht. Wiedwald hat sicher Potential und auch bei der Eintracht ein paar mal gezeigt, was er kann aber muss dies eben konstanter tun. Problem ist natürlich wenn wie beim VfB, Werder und Co die Defensive dermaßen versagt wieviel dann selbst der Beste TW noch rausreissen kann. Wiedwald und Tyton haben sicher auch einige Böcke geschossen aber bei der Defensive war das auch nicht mehr Kriegsentscheidend ehrlich gesagt. Wichtiger als die TW Position ist für Werder da jetzt erstmal eine bessere Defensive in der IVs,AVs und 6er mehr und besser zusammenarbeiten und erstmal darauf achten, dass man hinten nicht immer 3-4 Tore fängt.

  • 16.07.16

    wird n wichtiges jahr für ihn. eine mannschaft, die ohnehin ständig im abstiegskampf steckt, braucht einen verlässlichen mann zwischen den pfosten. nun hat er mal starke konkurrenz hinter sich und muss grössere konstanz in seine leistungen bringen, ansonsten steht drobny gewehr bei fuß. er ist (für bremen) immer noch ein super torwart, auch im hohen alter (y)

  • 16.07.16

    Die Frage ist nur wie lange!!!