"Man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass Jadon sicherlich keine fünf Jahre mehr hier spielen wird", hat Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc erst vor wenigen Wochen über Leistungsträger Jadon Sancho gesagt. Selbst ein Wechsel bereits im nächsten Sommer lässt sich nicht ausschließen. Unvorbereitet würde es den BVB gewiss nicht treffen.
Die "Sport Bild" thematisiert in ihrer heutigen Ausgabe die mögliche Nachfolge für den Engländer und bringt zwei Anwärter namentlich ins Gespräch: Informationen des Magazins zufolge sind Javairô Dilrosun von Hertha BSC und Ferrán Torres vom FC Valencia zwei Einträge auf der Sancho-"Schattenliste" der Westfalen, gehören also zu denjenigen Flügelspielern, die die Borussia bei ihrem "Übersicht-Scouting" beobachtet, wie es das Blatt bezeichnet.
Torres, 19, steht bei seinem Ausbildungsklub aus Valencia noch bis 2021 unter Vertrag. Der viermalige U21-Nationalspieler Spaniens blickt bereits auf 63 Profieinsätze zurück, 46 davon in der Primera División. Dabei brachte er zwei Treffer und drei direkte Torvorlagen zustande. Im Gegensatz zu Dilrosun liegt sein Einsatzgebiet in erster Linie auf der rechten Bahn.
Weiter heißt es, eine Verlängerung in Valencia sei unwahrscheinlich, sodass 2020 die Zeichen auf Verkauf stehen könnten. Mit dem Youngster sollen sich neben Dortmund auch Barcelona, Liverpool und Tottenham beschäftigen.
Hört sich fast nach Fernando Torres an
Erst Fernando Torres, dann Oliver Torres und jetzt Ferran Torres. Der Name scheint vielversprechend zu sein.
Kurioser Tippfehler am Ende des dritten Absatzes.
"Im Gegensatz zu Dilrosun liegt sein Einsatzgebiet in erster Linke auf der rechten Bahn."
Für alle, die nun verwirrt sind:
Lt. Transfermarkt: 8 x auf LA eingesetzt. 63 x auf RA. ;)