Filip Benkovic | 1. Bundesliga

Kein Ver­kaufskan­di­dat für Zagreb?

04.05.2018 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kroatiens Rekordmeister Dinamo Zagreb ist so etwas wie ein Ausbildungsklub für die starken europäischen Ligen. Regelmäßig macht der Klub sein aus dem eigenen Nachwuchs stammendes Tafelsilber zu Geld (Beispiele: Marko Pjaca, Luka Modric, Vedran Corluka, Alen Halilovic). Auch hinsichtlich der anstehenden Transferperiode zeichnet sich der ein oder andere Abschied ab.


Nicht dazugehören soll indes Filip Benkovic. Nach einem Bericht von "24sata" plant Dinamo keinen Verkauf des bis 2022 unter Vertrag stehenden Innenverteidigers, der bei Borussia Dortmund als potenzieller Ersatzkandidat für Sokratis gehandelt wird.

Lediglich ein Angebot, das einen aus den Socken haut, vermag die Vereinsführung demzufolge zum Umdenken zu bewegen – das Nachrichtenportal sieht das bei einer Summe im Bereich von 15 bis 20 Millionen Euro als gegeben an.

Zumal Zagreb voraussichtlich keine Not haben wird, im Anschluss an diese Saison auch Benkovic zu vergolden. Für Borna Sosa, der im Anflug auf Stuttgart ist, und Ante Ćorić (AS Rom) streichen die Kroaten bereits kolportierte 16 Millionen Euro ein.

Zusätzliche Bewegung ist darüber hinaus im Torhüterbereich zu erwarten. So wird etwa Adrian Semper mit einem Wechsel (möglicherweise sogar in die Bundesliga) in Verbindung gebracht.

Quelle: 24sata.hr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE