Dass Filip Kostic den VfB Stuttgart noch in dieser Transferperiode verlassen wird, scheint mittlerweile klar. Doch wohin zieht es den Serben? Sowohl der VfL Wolfsburg als auch der Hamburger SV zeigen starkes Interesse am 23-Jährigen, der nun erstmals persönlich öffentlich Stellung bezieht.
"Ich will unbedingt zum HSV! Das ist der beste Verein für mich. Dort kann ich ein besserer Fußballer werden", wird der Flügelspieler via "BILD" zitiert. Die Entscheidung für einen Wechsel an die Elbe sei bereits vor sechs Wochen gefallen.
Eine Einigung zwischen den Hanseaten und dem VfB Stuttgart scheint derzeit jedoch nicht in Sicht, zuletzt sollen sich die Rothosen sogar aus dem Poker verabschiedet haben. "Ich habe keine Informationen darüber. Das passiert intern in meinem Verein. Ich hoffe nur inständig, dass es mit dem HSV klappt", so Kostic weiter.
Anders scheint sich die Situation jedoch mit dem VfL Wolfsburg darzustellen: Wie der "kicker" berichtet, seien sich die Niedersachsen mit dem VfB über einen Transfer einig, mit dem Spieler habe jedoch bisher keine Einigung erzielt werden können.
Wie ich gestern bereits sagte.. Die wollen uns wohl alle verarschen :D
Herr De Bruyne:Warum um alles in der Welt sind Sie 2014 vom FC Chelsea(Weltstadt London) zum VfL Wolfsburg gewechselt?
Weil ich Fußballprofi bin und kein Städtetourist.
_____________________________________
....und warum sind sie 2015 nach manchester (weltstadt) gewechselt?
weil ich die stadt mag und das söldner angebot unschlagbar war....
Vielleicht bietet der HSV auch einfach mehr Gehalt und ein besseres Konzept. Ja ich weiß, hört sich in Verbindung mit dem HSV erstmal Sarkastisch an. :D
Aber der Pfeil bei Wolfsburg zeigt doch ganz klar nach unten und beim HSV scheinen sie in den letzten Monaten doch mehr richtig zu machen als in der Vergangenheit.
Halilovic, Kostic, das sind doch anständige Transfers.
Ohne die Mio. von VW, das sieht man ja allein schon an den bisherigen Aktivitäten auf dem Transfermarkt, ist Wolfsburg eben nicht mehr Zwangsläufig ein Kandidat für die Top 4 und wird sicher nach und nach noch mehr Topspieler(Draxler) verlieren.
Dazu kommt eben das die Stadt Wolfsburg im vergleich zu Hamburg n kleines hässliches sch*#kaff ist, wo es außer Autoindustrie und Bulifußball fast nichts gibt. Hamburg dagegen ist eine sehr schöne Weltstadt.
Ich bin sicher kein HSV Fan aber was hat denn Wolfsburg mehr zu bieten wenn die Monstergehälter und der Internationale Wettbewerb bei denen wegfallen?
Richtig, nix.
Also hieran habe ich gleich mal mehrere Sachen auszusetzen.
1. Wie will man im derzeitigen Vorbereitungsstand abschätzen in welche Richtung irgendein Pfeil geht? Wahrsagerische Fähigkeiten? Natürlich hat Wolfsburg in der letzten Saison einiges falsch gemacht! Das ist aber nu auch nichts Neues! ;) Alle fangen wieder bei 0 an.
2. Den Transferpunkt lese ich jetzt zweideutig. Entweder Sie sprechen von: Der HSV hat weniger Kohle und trotzdem gute Transfers ... oder von ... Dem VFL stehen die VW-Mio's nicht mehr zur Verfügung. Bei Ersterem würde ich teilweise beipflichten, obwohl dem HSV bestimmt auch genügend Gelder aus Sponsoring zur Verfügung steht. Bei Zweiterem wären Sie einfach fehlinformiert. Es gibt keine Einbußen.
Edit: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1607/Artikel/vfl-wolfsburg-vw-krise-stars-abgaenge-millionen-investitionen.html
3. Mag sein, dass der eine oder andere noch gehen mag. Das hat doch aber nicht zwangsläufig was mit den Top 4 zu tun. Es werden für die sehr wahrscheinlich hohen Ablösen, für die sogenannten Topspieler, sicherlich auch wieder Talente und Hochkaräter verpflichtet.
4. Und darüber hinaus muss ich dem unten folgenden Kommentar von Ruben90 beipflichten! Was zur Hölle hat denn bitte die Stadt mit dem Sport zu tun? Mal davon ab, dass ich nicht weiß, wann Sie das letzte mal in Wolfsburg waren und Freizeitaktivitäten außerhalb des Stadions nachgegangen sind?!
Weiterhin dürfte es auch nicht überraschen, dass eine Stadt wie Hamburg anders gewachsen und größer ist. Ist ja auch ein paar Jährchen älter wa? Äpfel-Birnen-Vergleich!
Passt doch, kann er in zwei Jahren zwei mal absteigen und geht dann nächstes Jahr nach Wolfsburg! Ist quasi wie eine Leihe :)
frage @ALL : wann ist der trainingsbeginn für nationalspieler und olympia fahrer?
was soll man dazu sagen? so ein hin & her und jeder will und weiß schon etwas...und und und....man wird sehen welches trikot er überstreift ...vorher glaub ich kein wort von niemanden, halt alles transfertaktik, politik und geplänkel.....gääääääääähn
Für den HSV wär's super. Außerdem kann er sich dort, ähnlich wie in Stuttgart vom Rest der Mannschaft hervorheben, um später zu einem wirklich erfolgreichen Verein zu wechseln. Der HSV ist ja schon seit Jahren Durchlaufstation für Spieler, die danach bei erfolgreicheren Vereinen spielen (jüngste Beispiele: Son, Calhanoglu, Tah, Bruma).
Außerdem, wenn ihr ein Jobangebot in WOB und in HH bekommen würdet, fällt die Entscheidung nicht schwer oder..!?
Der Kerl ist doch besoffen. Potenzial für viel mehr und dann zum HSV.
Wow, für derart inkompetente Beiträge muss man normalerweise sogar ein paar Kneipen abklappern, bis man auf einen Stammtisch trifft, an dem ein solches "Fußballwissen" durch die Runde gelallt wird. Respekt.
Ich stimme McTavish da voll und ganz zu.
ich auch
Ich nicht. Besoffen neigt man doch eher zur Selbstüberschätzung, nicht zur Selbstunterschätzung ... ;)
Sui, tut mir leid, dass ich nicht so ein Experte wie du oder der Scholl bin. Du warst sicherlich auch einer von denen, die gemeint haben, de Bruyne wird sich in England nicht durchsetzen können. Du Experte du, schon beim ZDF unterschrieben?
Was ist mit mir?
@McTavish: Einfach nein... Keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun hat.
Und ich bin mit Sicherheit kein Experte, sondern ich kann nur so weit denken, bzw. so objektiv sein, dass ich weiß, dass (ja sogar) in Hamburg etwas entstehen kann. Eher scheinst du doch der Möchtegern-Experte zu sein, wenn du von deinem PC aus einen Fußballprofi für "besoffen" erklären kannst, weil er sich für Verein XY entscheidet. Schon mal bei Kostic angerufen, und dich als Berater angeboten?
Ich bin zwar kein HSV-Fan, aber ich kann dieses ständige niveaulose Gebashe einfach nicht nachvollziehen.
,,VfB-Forderung für Wolfsburg zu viel"
,,Ich will unbedingt zum HSV"
Ein Schelm wer dabei was böses denkt. Ligainsider stellt für mich das Thema zu einseitg dar, der HSV soll laut allen Medien immer noch nur 12 Mio+Boni bieten.
In der Zwischenzeit kamen noch unter Vereine wie Wolfsburg, Valencia und Schalke in die Verlosung und die Aussage ist nichts mehr wert..
Laut Twitter (heute) ist Wolfsburg sogar mit Kostic wie auch dem VfB einig geworden, sollen nur noch Details zu klären sein…..
Die Meldung scheint unlogisch und kann bis zu 6 Wochen alt sein (laut Bild Entscheidung pro HSV zu dieser Zeit)
Yup, ist ja schon den ganzen Sommer so. Der Mittelfeldspieler von Darmstadt war auch schon als Transfer bestätigt und das stimmt ja jetzt auch nicht mehr.
Der will wohl unbedingt mit Halilovic zusammenspielen?! Anders kann ich mir das fast nicht erklären wenn es sein Wunsch ist ein besserer Fußballer zu werden. Die besseren Mitspieler hat er ansonsten doch wohl bei Wolfsburg und die braucht man eben um besser zu werden.
Dann muss Herr Kühne sein Portemonnaie öffnen.
nicht zwangsläufig. Ein gutes Angebot liegt dem VfB - nach Medienberichten - vom HSV ja für Kostic vor.
Der HSV ist bekannt dafür, jeden Spieler besser zu machen. -Ironie aus.
Dazu mal die Frage: Für welchen Fussball steht der HSV eigentlich? Ist die Handschrift des Trainers zu erkennen? Welche Idee verfolgt Labbadia eigentlich?
Bitte um Aufklärung der zahlreichen HSV-Anhänger in diesem Forum!
Hahahah