Der finanzielle Sparkurs beim Hamburger SV macht vor so gut wie keinem Spieler Halt. Mit Ausnahme von Torhüter Christian Mathenia und Angreifer Bobby Wood, der sogar einen neuen Vertrag unterzeichnen soll, gehören quasi alle Profis der Rothosen zu den möglichen Verkaufskandidaten.
Es gilt nicht nur, Einnahmen zu generieren, um auf der Zugangsseite aktiv werden zu können; auch das Gehaltsgefüge muss nach unten korrigiert werden. Auch Filip Kostic rückt vor diesem Hintergrund stärker in den Fokus.
Der erst vor einem Jahr nach langem Verhandlungsgeplänkel vom VfB Stuttgart für 14 Millionen Euro verpflichtete Serbe werde nach einem Bericht der "Sport Bild " aktive auf dem Transfermarkt angeboten. Sein Vertrag an der Elbe besitzt Gültigkeit bis 2021.
Kostic auf Terodde hätte schon was, für 7-10 Mio würde ich ihn wieder sehen wollen ´, Kohle sollte ja nach der Ausgliederung mal da sein beim VfB! Allerdings sollte man die Priorität auf die Defensive lege... Ein Subotic und ein Passlack wären erstklassig :)
Also: Kostic, Subotic und Passlack für den VfB
(was der HSV macht ist mir schnurz pieps egal) xD
Ich lege mich jetzt schon fest. Kostic wird nicht verkauft und startet in der 2 Saison richtig gut durch. M. Gisdol hat die Mannschaft auf Kurs gebracht, wir standen nur da unten drinnen weil der Saisonstart völlig verpatzt wurde. Kostic ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, er wird weiterhin Stammkraft auf LA/LM beim HSV sein.
aber ohne einen guten IV wird das nix! und der Italiener der jetzt im Gespräch ist, ist höchstens für die zweite Reihe
Kostic hat in seiner ersten Saison beim VFB auch unterirdisch gespielt! Also behalten! Und Gisdol nicht die ganze Mannschaft nehmen! Lasogga gut, Zuviel Gehalt! Holtby würde ich behalten! Seinen Vertrag verlängern und Gehalt anpassen! Würde er bestimmt machen! Gregoritsch wird auch noch gehen! Irgendwann muss man aber auch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden! Weil man sieht an Kostic, der ja erst kurz vor Saisonbeginn kam, das eine ordentliche Vorbereitung wichtig ist!!!!
munteres name dropping der Bild, glaubt nicht alles was Ihr lest !
Mich fasziniert der Ausverkauf vom HSV. Man hat anscheinend einfach nichts gelernt. Letzte Saison konnte unter holprigen Umständen etwas zusammenwachsen, was jetzt wieder aufgebrochen wird um neue Spieler zu holen die vermeintlich was tolles schaffen sollen.
Und es ist doch noch nicht mal raus was man mit dem Geld anstellen wird.
Hab sowieso nie verstanden warum er zum HSV gewechselt ist. Nach der letzten starken Saison mit dem VfB waren ja angeblich ganz andere Kaliber an ihm dran, z.b. Sevilla. Der HSV hat anscheinend ein gutes Gehalt geboten, aber das bei der Perspektive sicher gegen den Abstieg spielen zu müssen? Na ich weiß ja nicht. Jetzt stehen bestimmt nicht mehr die interessanten Vereine bei ihm auf der Matte.
Muss nicht sein, Müller wurde auch im zweiten Jahr stärker
mal so am Rande mit Adler Djourou Papa sind 3 Spieler mit dicken Gehalt weg, man hat doch schon genug reduziert, soll angeblich eine Auflage der DFL auch sein...
es bringt aber auch nix Top Leute abzugeben und ohne konkurrenzfähigen Kader dazustehen. Ich würde Kostic zwar auch gerne in einem anderen Bundesliga Verein der oben mitmischt sehen aber einen Gefallen tut sich der HSV damit nicht. Könnte mir ihn ganz gut in Leverkusen vorstellen...
Den würde ich gerne mal in einer funktionierenden Mannschaft sehen.
Beim VFB war er schon recht stark. Beim HSV würde wohl selbst ein Messi plötzlich zum Marko Marin werden.
An sich ein guter Transfer gewesen.
Wie Ironiehelm schon sagte, war die Runde des HSV nach dem verkorksten Start nicht ganz so schlecht, wie der Tabellenplatz vermuten lässt. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wurde man in der Rückrundentabelle 6.. Da ist es mir etwas zu einfach bei einem 17 Mio Transfer zu sagen, dass man in dieser Mannschaft nicht mehr zeigen hätte können. Müller gelang das auf der rechten Seite doch auch.
Außerdem wird dieses Argument auch gerne mal umgekehrt angewendet, wie es passt. Sollte er jetzt zu Verein X wechseln und er kann dort mehr überzeugen, kommt der nächste und sagt, bei Verein X könne das ja jeder. Meine persönliche Meinung ist, dass er für die Vorschusslorbeeren und die Höhe der Ablöse viel, viel zu wenig zeigte, was aber nicht am Verein liegt. Hier gab es Stimmen, die ihn zum BVB forderten. Sollte das so sein, muss er für 17 Mio beim HSV einen Unterschied ausmachen können. Das tat er selten bis gar nicht.
Es waren 14 Mio. Ablöse. Und ja, hätte mir auch von Kostic noch etwas mehr erwartet, sah oft einfach nicht gut aus, was er vorne gemacht hat - 1:1-Situationen oder auch die Flanken. Und trotzdem denke ich auch, dass man ihn halten sollte, ich denke langsam kommt beim HSV einfach endlich mehr Stabilität rein (hier bin ich auch gespannt was auf der IV noch passiert).
[Kommentar gelöscht]
Tja leider gehören die ersten 10 Spieltage aber auch zur Saison und sind immerhin fast ein Drittel...
Bestreitet ja niemand, aber danach lief es eben auch mannschaftlich besser, wodurch Kostic auch nicht so viel mehr aufgefallen ist. Die Aussage war ja, dass es beim HSV die Saison mannschaftlich nicht lief und das ist so einfach nicht korrekt, wenn man sich Saisondrittel zwei und drei betrachtet. Also Chancen hatte Kostic genug sich dann hervorzutun, denn genau nach diesen 10 Spielen tat das bspw. auch ein Müller.
Achso, ich gebe zu, dass ich mir den Artikel gar nicht durchgelesen habe. Wenn ich als Quelle Sportbild sehe lohnt sich das eh nicht...
Viel zu teuer für den VfB. Glaube nicht, dass sie ihn unter 10 Mio abgeben! Außerdem sind wir auf den Flügeln doch schon ganz gut besetzt.
Außerdem will doch wohl keiner ernsthaft einen Spieler zurück haben, der nach 3 guten Spielen nicht müde wird, in der Öffentlichkeit zu betonen dass er weg will, weil er sich zu höherem berufen fühlt, und dann zum HSV wechselt...
nice zurück zum VfB