Filip Mladenovic | 1. Bundesliga

Vor Wechsel zu Standard Lüttich?

21.12.2016 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Beim 1. FC Köln steht offenbar Filip Mladenovic vor dem Absprung. Wie serbische und deutsche Medien übereinstimmend melden, zieht es den 25-Jährigen zu Standard Lüttich.


Die Wahl fiel nach Angaben der Zeitung "Vecernje novosti" auf den belgischen Erstligisten, da Mladenovic den dortigen Trainer - Landsmann Aleksandar Jankovic - bereits aus dem Nachwuchs von Ex-Klub Roter Stern Belgrad kennt.

Ein Transfer könnte womöglich noch vor den Feiertragen erfolgen. Bereits am heutigen Mittwoch weilt Mladenovic in Lüttich und verpasst damit das Derby gegen Bayer Leverkusen, wie der "Geißblog" berichtet. "Wir haben ihm die Möglichkeit gegeben, seine sportliche Situation zu klären", so Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Über die Höhe der Ablöse sei noch nichts bekannt.

Erst im Januar unterzeichnete der von BATE Borisov verpflichtete Serbe einen bis 2019 datierten Vertrag in der Domstadt. War er nach seinem Wechsel in der vergangenen Rückrunde noch Stammspieler, verlor er in dieser Spielzeit seinen Platz im Team. Neuzugang Marco Höger rückte dauerhaft ins zentrale Mittelfeld der Kölner, wodurch Nationalspieler Jonas Hector wieder die Position auf der linken Abwehrseite einnahm.

Quelle: novosti.rs

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.12.16

    Der FC hat den kleinsten Kader der Liga, 5 verletzte Stammspieler und jetzt werden auch noch Mladenovic und Mavraj verkauft... Jojic ist auch ein heißer Kandidat. Da muss aber jetzt auch mal was auf der Einkaufsliste realisiert werden. Wird es Kevin Wimmer? Er war kürzlich am Geißbockheim "zu Besuch" und könnte zur Not sogar linker Verteidiger spielen... das würde alles ins aktuelle Bild passen!

    • 21.12.16

      Zuerst habe ich mit dem Kopf geschüttelt als das Gerücht nach seinem Besuch am Geißbockheim aufkam.

      Seit heute das Gerücht um Mavraj im Raum steht, sehe ich das Ganze aber auch wieder anders. Wimmer wäre quasi der perfekte Ersatz bzw. ein totales Upgrade. Als IV min. genau so stark, dafür aber viel jünger, schneller und variabler einsetzbar als Mavraj.

  • 21.12.16

    Ja, das wäre was ... aber halt nicht für die handelnden Personen bzw. den Spieler. Der möchte nämlich anscheinend zu einem Trainer, den er schon lange kennt und dem er vertraut ... ;o)

  • 21.12.16

    Wieso sollte man ihn verleihen, anstatt zu verkaufen? Normalerweise macht das doch nur Sinn, weil man einem Spieler zu Spielpraxis verhelfen möchte, damit er in der darauf folgenden Saison in's eigene Team integriert werden kann.

    Da er zur Zeit aber nicht eine einzige Minute bei uns bekommt, obwohl links nur Rausch vor ihm steht, kann ich mir das für nächste Saison nur schwer vorstellen.

  • 21.12.16

    Wird nicht verliehen, sondern verkauft.

  • 21.12.16

    Ich glaube man könnte ihn auch gut innerhalb der Liga verleihen. Darmstadt, Ingolstadt, Freiburg. Das wäre doch was.