Filip Uremović ist nach seinem Trainingseinstieg zum Start in diese Woche wieder ein Kandidat für das Spieltagsaufgebot von Hertha BSC. Das gab Cheftrainer Sandro Schwarz am Mittwoch im Vorgespräch der anstehenden Gastpartie beim SV Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr) zu Protokoll.
In Bezug auf einen möglichen Einsatz des 25-Jährigen, der die vergangenen Wochen wegen einer Sprunggelenksprellung zum Zuschauen gezwungen war, hielt sich der Übungsleiter aber noch zurück: „Mit einem Einsatz müssen wir jetzt mal schauen. Aber klar ist: Dadurch dass Márton [Dárdai, d. Red.] jetzt fürs Wochenende ausfallen wird, ist er mit Sicherheit ein Kandidat für einen Kaderplatz.“
Was den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung mit Agustín Rogel und Marc Oliver Kempf betrifft, muss sich Uremović wohl ohnehin erst einmal hinten anstellen. Genauso wie Abwehrtalent Linus Gechter, der laut Schwarz noch ein „bisschen hinten dran ist “.
Schwarz deutete aber an, vor der Winterpause auch noch die Profis mit Spielzeit zu belohnen, die zurzeit etwas hintendran sind: „Wir haben nach dem Bayern-Spiel eine Englische Woche. Das heißt, du brauchst dann diese Konkurrenzsituation und jeden einzelnen Spieler in diesen letzten zwei Wochen.“
Fand Uremovic bei allen Spielen die ich bis jetzt von ihm gesehen habe bei der Hertha absolut unterirdisch, auch wenn die Comunio Punkte eigentlich okay waren. Rogel scheint aber auch noch etwas Anlaufzeit zu brauchen und ist meines Wissens nach auch eher Außenverteidiger. Denke mal das wird ein offenes Duell, da Schwarz ja auch tatsächlich vor seiner Verletzung auf Uremovic gesetzt hat.
Rogel mindestens 2 Klassen besser
... Wegen einer Sprunggelenksprellung zum Zuschauen gezwungen zwar...
Da hat sich ein Z mit eingeschlichen
Adlerauge. Ist korrigiert, Danke.
Der liebe Augustin rogelt!
Verdrängt er dann Rogel ?
Kaderbreite im big city Club Style