Im Trainingslager der Werder-Profis ist es Fin Bartels nicht gelungen, sich in bester Verfassung zu präsentieren. Beim Rückrundenstart droht dem 28-Jährigen nach Einschätzung des "kicker" ein Platz auf der Bank. Die Eindrücke der Testspiele geben ein sehr deutliches Bild ab: Dreimal zählte der gebürtige Hamburger zur vermeintlichen B-Elf, Maximilian Eggestein, Levin Öztunali oder Florian Grillitsch erhielt jeweils den Vorzug.
"Es sieht so aus", antwortet Bartels auf die Frage, ob er seinen Stammplatz aus der Hinrunde eingebüßt habe. In 12 von 17 Spielen stand er in dieser in der Startelf, wurde in den restlichen Partien jeweils eingewechselt.
Vielleicht besser für ihn. Wenn er den Kampf um den Stammplatz annimmt kann er wieder zu einer echten Säule im Offensivspiel der Bremer werden. Es liegt eigentlich nur an ihm selbst, denn von den 3 jungen Öztunali, Eggestein und Grillitsch ist aus meiner Sicht nicht annähernd das zu erwarten, was Bartels eigentlich drauf hätte. Zumindest noch nicht. Wenn Bartels es aber nicht abruft....dann ist klar
Hat nur mäßige Leistungen gebracht..