Fin Bartels musste im heutigen Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund infolge einer längeren Behandlungspause bereits nach 33 Spielminuten angeschlagen ausgewechselt werden. Im Anschluss an die Partie hegten die Verantwortlichen den Verdacht auf einen Achillessehnenriss:
"Die endgültige Diagnose müssen wir noch abwarten, aber das ist natürlich ein großer Wermutstropfen. Es tut mir sehr leid für Fin, aber auch für uns, weil er ein sehr wichtiger Spieler für uns ist", so Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Vereinsseite nach dem 1:2-Erfolg gegen Borussia Dortmund.
Im TV hieß es eben, es sei wohl ein Riss der Achillessehne. Das wäre ganz bitter. Auf der Bank kullerten auch bereits die Tränen.
Kann man nur hoffen, dass es nichts schlimmeres ist! Seine Formkurve zeigt derzeit steil nach oben.
"Verdacht" finde ich schon erstaunlich. Es gibt eigentlich kaum eine einfachere Diagnose, denn wenn die Achillessehne wirklich reißt, passiert das mit einem Knall. Da gibt es keinen Verdacht, sondern nur ja oder nein!
Den akustischen Peitschenhieb kann ich bestätigen, der Baumelfuß ist allerdings quatsch!
Der Verdacht besteht wahrscheinlich eher bei den Außenstehenden. Intern wird man sicher wissen ob es so ist, oder nicht, und nur noch nicht kommuniziert haben.
Das wars dann für Bartels, für Bremen wirds nach der Verletzung nicht mehr reichen im stolzen Alter von 30 Jahren, bitter !
Das ist doch Quatsch. Wäre zwar das Saison Ende, aber zur Sommer Vorbereitung wäre er wahrscheinlich wieder fit. Und nur weil ein Spieler 30 ist, und sich schlimmer verletzt, ist das nicht das Karriere Ende! Guck mal nach München zu Robbery. Die reißen sich gefühlt jede zweite Woche das Kreuzband, und kommen nur noch besser zurück und die sind schon weit über 30!
Leider wird das wohl das letzte Spiel in dieser Saison für ihn