Finn Dahmen | FC Augsburg

Torwart Dahmen erhält Vertrag bis 2023

10.05.2019 - 11:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Er ist einer von mehreren veranlagten Torhütern im Kader des 1. FSV Mainz 05, über zehn Jahre im Verein (seit der U11) und kommt bei den Profis schon auf drei Kadernominierungen in der Bundesliga: Eigengewächs Finn Dahmen. Jetzt haben die Rheinhessen das Talent mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der 21-Jährige ist fortan drei Jahre länger bis 2023 an den Verein gebunden.


Dass die Entwicklung des mehrfachen Juniorennationalspielers – beim DFB zuletzt im November 2018 für die U20 im Einsatz – noch nicht abgeschlossen ist, "sehen wir jeden Tag an seinen Leistungen im Training der Profis sowie bei den Spielen der U23", konstatiert Sportvorstand Rouven Schröder, "wir sind uns sicher, dass er seinen Weg auch weiter bei uns gehen wird".

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,19 Note
3,45 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
2
8
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.19

    Dann bin ich gespannt was mit Zentner und Huth passiert.

    • 10.05.19

      Ich tippe mal auf einen Abgang mindestens einer der beiden Genannten!

    • 10.05.19

      Hätte ich als Außenstehender auch gedacht. Müller und Zentner sind zu stark oder jung für Mainz. Entweder Müller geht für eine hohe Ablöse, weil es Probleme gibt Nübel zu verpflichten oder Zentner geht z.B. nach Düsseldorf, Union Berlin.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Lage erstrebenswert ist bei Mainz (außer für den Verein). Dort hat man gerne 2 1. Torhüter ist so seit Wetklo / Müller.

    • 10.05.19

      @Vilsmeier: Du hältst Müller schon jetzt für zu stark für Mainz? Das finde ich schon etwas anmaßend ;-) Er ist jung, er hat Talent, aber er macht auch noch genug Fehler. Der soll mal noch schön 3-4 Jahre in Mainz bleiben.

    • 10.05.19

      Ich denke, dass sowohl Zentner als auch Huth gehen werden...

      Beide haben nicht zu Unrecht Ansprüche auf einen Stammelfplatz.
      Zentner vielleicht sogar in der ersten Bundesliga, Huth seh ich eher wieder in der Eredivisie.

    • 10.05.19

      Ich denke eher das Huth geht, da er selbst als Müller nicht gespielt hat sich gegen Zentner nicht durchsetzen konnte.

    • 10.05.19

      @DaBo: Ich habe nicht behauptet, dass Müller zu stark ist. Ich habe behauptet, dass Zentner zu stark oder zu jung ist um nicht bei Mainz spielen. Bei Barça sitzt Cillesen auf der Bank, bei Real Navas. Ich bezweifle aber, dass Mainz ebenfalls einen Bundesliga tauglichen Torhüter, auf der Bank halten kann. Zumal Zentner eben darüberhinaus sehr jung (24) ist.

      Für Mainz ist die Lage mit Müller / Zentner ideal, muss einer der beiden passen spielt eben der andere. Egal ob Müller in ein Formtief fällt oder gesundheitliche Probleme hat vollwertiger Ersatz wäre da. Ich bezweifle aber, dass die beiden damit glücklich sind.

    • 10.05.19

      Zitat Vilsmeier:
      "Müller und Zentner sind zu stark oder jung für Mainz." Zitat Ende.

      Danach scheinst du zwar versehentlich vergessen zu haben, den Verein zu nennen, aber das liest ja sich so, als wäre Müller für dich sogar schon reif für einen Bayernwechsel?!

    • 11.05.19

      @Vilsmeier, ekhymosis hat dich ja bereits zitiert, du hast das also schon behauptet ;-)