In Abwesenheit einiger Nationalspieler füllt HSV-Trainer Markus Gisdol aktuell den Profikader mit einer Reihe Nachwuchsspieler auf. Darunter tummelt sich weiterhin Mittelfeldspieler Finn Porath, der im heutigen Trainingsspiel auf dem linken Flügel agierte.
Laut der "Hamburger Morgenpost" tauschte sich Gisdol, der am Sonntag im "NDR-Sportclub" verstärkt andeutete, in Zukunft mal junge Spieler reinwerfen zu wollen, vermehrt mit dem 19-Jährigen, der dem Bericht zufolge auffällige Trainingsleistungen zeigte, aus.
Neuzugang Filip Kostic, der standesgemäß auf dem linken Flügel beheimatet ist, kehrte heute von der Nationalmannschaft nach Hamburg zurück und absolvierte eine individuelle Laufeinheit.
Bisher stand der zuletzt von Verletzungen gebeutelte Porath lediglich einmal in der vergangenen Spielzeit gegen den FC Bayern München im Lizenzspieler-Aufgebot der Hanseaten.
Die Zeit für Porath war eigentlich schon lange reif...er stand schon vor der letzen Saison vor dem Sprung, mit Verletzungen zurück geworfen, bzw. an Labbadias Konzept auf "Bewährte" zu setzen gescheitert
Wie sie es machen ist es falsch, wie es scheint.
Soll er jetzt den 15 Mio € Neuzugang Kostic ersetzen oder wie? ^^
Wenn Gisdol mal der Meinung sein sollte, dass er besser ist, sollten die 15 Mios völlig unerheblich sein - Gedanken müsste sich in dem Fall nur derjenige machen, der ihn gekauft hat...
@vonschnitzler: richtig!
Kostic spielt unter Gisdol mit einer Ausnahme bisher immer auf der rechten Seite. Außerdem heißt "Option" nicht, dass er einen Stammplatz bekommen soll sondern, dass er eben eine Option ist.
Würde der Artikel lauten "keine Option" würdet ihr hetzen, dass die jungen Spieler beim HSV keine Chance bekommen...
@AiKaramba: Für mich klingt das alles eher nach Verzweiflung ("in Zukunft mal junge Spieler reinwerfen"). Ich kann Porath allerdings auch nicht beurteilen bzw. einschätzen. Von daher lasse ich mich mal überraschen. Und Kostic ist für mich der klassische LA. Nur weil er einen guten linken Fuß hat, ist er ja nicht Arjen Robben 2.0. Bisher erkenne ich bei Gisdol noch keine klare Linie.
Für mich klingt es nach dem ewigen Hsv-Bashing... ist ja mittlerweile "in" auf diejenigen zu zu schlagen, die am Boden liegen.
@BestGeorge: Ich sage ja nicht, dass Kostic zu recht auf der rechten Seite spielt. Ich sage nur, dass - so wie es aktuell ist - Porath und Kostic sich nicht in die Quere kommen dürften
@aiKaramba: Hast recht ;). Wollte auch nur mal feststellen, dass für mich Kostic auf LA gehört und nicht auf RA.
@DasOrakel: Das hat sich dieser Verein (leider) voll und ganz selbst zuzuschreiben.