Florent Musilja gelingt nach fünf Saisonspielen in der 3. Liga der Sprung ins Oberhaus. Kurz vor Ende der Transferperiode verlässt der Flügelspieler seinen Jugendklub Karlsruher SC und schließt sich Bundesligist Hannover 96 an. Die Roten statten ihren Neuzugang mit einem Vierjahresvertrag bis 2022 aus.
"Florent Muslija ist ein hochveranlagter junger Spieler, der letztes Jahr viel Erfahrung im Profibereich gesammelt und mit starken Leistungen überzeugt hat. Er ist schnell, wendig und technisch sehr versiert. Wir beobachten ihn schon seit dem vergangenen Winter", freut sich Sportdirektor Horst Heldt über die nun gelungene Verpflichtung.
Musilja kam in der laufenden Spielzeit meist auf der linken Seite zum Einsatz, kann aber auch rechts oder bei Bedarf zentral auflaufen. In der Vorsaison legte er seinen Mitspielern in 37 Drittligaspielen sieben Treffer auf und trug sich einmal selbst in die Torschützenliste ein.
U20-Nationalspieler für #H96: Florent #Muslija kommt vom @KarlsruherSC an den Maschsee. Der 20 Jahre alte Flügelspieler hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben: ? https://t.co/1JEDW8u9EU! Herzlich willkommen! ? #NiemalsAllein ⚫️⚪️? pic.twitter.com/xR2eofuu0l
— Hannover 96 (@Hannover96) 31. August 2018
na Toll...meine Hoffnung in der 3. Liga beim Kicker!
3.?
Ja, dritte. Und ich bin aktuell in Classic auf Platz 32! Wohl nicht mehr lange. :(
Klasse, dass ich ihn beim Interactive Kicker Manager habe...
Ich wollte ihn nehmen, da ich ihn schon letztes Jahr hatte, hab mich dann aber für Biada entschieden, weil ich Lautern mehr zutraute. Hat der KSC solche Geldnot? Warum schwächen die sich selber?
"Zutraute" :) Ging mir ähnlich. Hoffe, dass Lautern langsam mal kommt. Für den KSC ist es sehr schade, dass sie ihn jetzt verloren haben.
Da hat Freiburg gepennt :( 2019 wäre aber besser gewesen für ihn zu wechseln finde ich