Mittelfeldakteur Florian Grillitsch steht dem österreichischen Nationaltrainer Franco Foda in den anstehenden Länderspielen nicht zur Verfügung. Bei der Niederlage seines Klubs 1899 Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt (1:2) erlitt der 23-Jährige eine Innenbanddehnung im rechten Knie, die ihn zu einer Pause zwingt. Über die Länge der Ausfallzeit gibt es bislang keine Prognosen.
Österreich empfängt am 12. Oktober im Rahmen der Nations League in Wien Gruppengegner Nordirland und gastiert vier Tage in Kopenhagen später zu einem Freundschaftsspiel gegen die dänische Auswahl. Als Ersatz für Grillitsch wurde der ursprünglich bei der U21 eingeplante Konrad Laimer nachnominiert, der schon mehrmals auf der Abrufliste stand, nun aber zum ersten Mal den Sprung in das Aufgebot geschafft hat.
und bald.... GEIGER
Bühne frei für Demirbay!
als Kölner appreciate ich diesen karnevalistischen Wortwitz!
Innenbanddehnung - sowas ist bis zum nächsten Spieltag ausgestanden???
Und in 2 Wochen stehen sie alle wieder in der S11 - müsste doch nun auch den letzten Verantwortlichen klar werden, dass sich keine Sau für diese drecks Nations League interessiert!
Das kann man nicht pauschalisieren. Ich komme aus Luxemburg und freue mich total auf die 6 Spiele. Mein Land hat sich noch nie für irgendetwas qualifizieren können und von daher ist dieser Wettbewerbscharakter für die kleinen Länder schon etwas Besonderes.
Immer dieses gebrabbel. Es ist doch schlussendlich nichts anderes wie vorher, nur dass es sonst noch stink langweiligere Freundschaftsspiele waren. Wo ist das Problem?