Vor der Länderspielpause kam Florian Grillitsch noch zu seinem Pflichtspieldebüt für die TSG 1899 Hoffenheim – beim 2:2 gegen Bayer Leverkusen wechselte Trainer Julian Nagelsmann den Neuzugang aus Bremen 20 Minuten vor Schluss ein.
Sein Schützling habe in der Woche vor der Partie gut trainiert und dann in der BayArena, als er in einer "nicht ganz einfachen Spielsituation reingekommen" sei, ein "gutes Spiel gemacht", urteilte der Fußballehrer gestern auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Duell mit Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr).
Nagelsmann attestierte ihm nach seinem Premierenauftritt "Ruhe am Ball" sowie "viele gute Ballaktionen". Grundsätzlich sei Grillitsch ein sehr guter Fußballer, der von der Art, wie er spielt, "schon zu vergleichen ist mit Sebastian Rudy [jetzt beim FC Bayern]", der letztes Jahr der Strippenzieher im Hoffenheimer Zentrum war.
"Ich habe immer gesagt, dass er einfach ein bisschen aggressiver werden muss. Das hat er sich zu Herzen genommen […] und sich da auch entwickelt." Mittlerweile ist für den Österreicher in Sachen Einsatzzeit mehr möglich:
"Wenn er heute im Training eine ähnliche Leistung zeigt, wie er‘s vielleicht gegen Leverkusen gemacht hat, oder so trainiert wie in der Woche davor, dann ist er absolut auch ein Kandidat für die erste Elf", konstatierte der Coach mit Blick auf die Begegnung mit dem Rekordmeister.
Nagelsmann macht bei Geiger alles richtig. Ihn nicht zu überspielen macht bei seinen jungen Jahren Sinn. Und ich denke es gibt schon einen Grund wieso Geiger im Rückspiel gegen Liv gespielt hatte und nicht Grillitsch
Ja, es hatte einen Grund. Grillitsch war zwischenzeitlich verletzt und war somit 2 Wochen im Rückstand. Da er zu dem Zeitpunkt gerade erst zurück gekommen ist, war er eben noch nicht bereit. Nagelsmann hat nun aber schon mehrfach erwähnt, dass Grillitsch auf einem guten Weg ist. Sehe ihn also vor Geiger.
Nächste Woche geht die Schule wieder los in BaWü. Da hat Geiger wieder andere Prioritäten :)
Hab mich schon gewundert warum er im MW fällt (Kickbase) war doch zu erwarten?
1. Wunschtransfer von Nagelsmann als Ersatz für Rudy
2. Starkes Debüt (Mehrmals durch Nagelsmann bestätigt)
3. Weder Geiger noch Rupp haben nachhaltig überzeugt
Auch wenn alle der Meinung waren, Geiger hätte es gut gemacht. Wenn er danach nicht wieder spielt, war der Trainer wohl anderer Meinung.
Dann guck dir mal bei Comunio den Marktwert von meinem Thiago an. Nicht mehr lange und dann ist der nur noch 160.000 wert.
Haha,
Comunio, der Manager bei dem 90% der Teilnehmer Ihren Kader nach historischen Werten aufstellen.
Wenn er 3 Spiele gut gemacht hat, ist er wieder bei 20Mio...
Thiago für 7,6 Mio.
Gut das ich gewechselt habe, wird nur noch durch die Notengebung getoppt, die dann mit Videos erklärt wird. (Notenwürfeln)
Heute bekommt Spieler X eine 5, hat zwar kein schlechtes Spiel gemacht, aber den entscheidenden Ballverlust vor dem Gegentor gehabt...
Spieler Y aus dem gleichen Team bekommt eine 3, er ist zwar IV konnte ja aber nichts dafür das Spieler X den Ball verliert.
Natürlich hat er den gegnerischen Stürmer nicht verteidigt und damit seinen Job nicht gemacht, aber ohne Ballverlust von Spieler X wäre das nicht passiert.
Da sitzen die aller größten Amateure in der Sportredaktion.. (Spoxtal.kA)
Nein, die Noten werden dort nicht mehr gewürfelt.
Das Würfeln wurde mittlerweile automatisiert.
Haters gonna hate.
Ich bitte um Entschuldigung und muss nochmal betonen, dass man gegen das alte Notenvergabesystem nicht haten musste, sondern ausschließlich konnte.
Habe mich natürlich mal direkt eingelesen... Die Kommentare zeigen allerdings, dass es weiterhin undurchsichtig bleibt. Und der "Performancescore" zumindest fragwürdig bleibt.
Wenn die Ente nicht schwimmen kann, liegt's am Wasser..
[Kommentar gelöscht]