Am Freitagabend hatte die TSG Hoffenheim das Spielglück auf ihrer Seite: Die Kraichgauer nahmen ein 0:0-Unentschieden aus Leipzig mit, weil der vermeintliche Siegtreffer von Yussuf Poulsen in der Nachspielzeit aufgrund eines Handspiels aberkannt wurde. Bezüglich Verletzungen ist die TSG aber weiterhin im Pech: Florian Grillitsch musste in der 56. Minute raus.
Nach dem Spiel erklärte Cheftrainer Sebastian Hoeneß: „Die Schulter war kurzzeitig draußen.“ Dies sei so ähnlich auch vor kurzem schon einmal passiert, so der Coach weiter. Damals musste Grillitsch nicht lange pausieren und stand schon im nächsten Spiel wieder auf dem Platz.
Ob das erneut klappt, ist allerdings fraglich: „Er meint, dass es diesmal wahrscheinlich einen Tick schlechter ist als letztens. Das muss man einfach abwarten“, so Hoeneß. „Wir hoffen einfach mal, dass der Flo bald wieder dabei ist.“
Viel Zeit bleibt dem Österreicher bis zum nächsten Spiel nicht: Im Rahmen der Englischen Woche geht es für Hoffenheim bereits am Mittwochabend (20:30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach weiter.
zur letzten Meldung vom 16. April
Grillitsch verletzt sich gegen Leipzig an der Schulter
Florian Grillitsch hat es am Freitagabend im Spiel gegen RB Leipzig erwischt. Der Defensivmann der TSG Hoffenheim wurde in der 56. Minute beim Stand von 0:0 aufgrund einer Schulterverletzung durch Mijat Gaćinović ersetzt. Die Blessur zog sich der Österreicher bei einem Zweikampf mit Gegenspieler Dani Olmo zu.
Schon wieder
Halten oder verkaufen?
Wartet doch erstmal die diagnose ab...
Super, und das vor der englischen Woche. Hab mir mal als Ersatz Boëtius von Mainz gekauft, Grillitsch ist aber auch noch im Kader.
Was meint ihr?
Ohne Risiko mit Boëtius ins Saisonfinale gehen? (L) Oder bisschen Risiko gehen und Grillitsch halten? (DL)?
Mainz hat nach Bremen richtig blöde Spiele (Bayern, Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg) vor der Brust; die TSG (bis auf Gladbach am Mittwoch) ein sehr leichtes Restprogramm. Insofern würde ich zumindest mal abwarten, wie schwerwiegend die Schulterverletzung von Grillitsch ist...
Laut Hoeneß war die Schulter kurz draußen aber sonst konnte er noch nichts genaueres sagen
Verkaufen?
Ich glaub ich brech ins Essen
Hat es jemand gesehen, wie schlimm sah es aus?
Es schien als wolle er weiterspielen aber es ging nicht weiter.
Man hat gar nicht richtig gesehen, wo und wie er sich verletzt hat. Es war ein stehender Zweikampf, nachdem er sich die Schulter hielt. Sah auch nicht danach aus, als wäre sie ausgekugelt gewesen.
Schulter ist aber aus eigener Erfahrung immer schwierig und kann lange dauern.
Fand nicht dass es schlimm aus sah, er ist von hinten mit der Schulter in einen von RB rein und hat sich dabei verletzt. Aber schwer zu sagen was ist, kenn mich mit Schulter nicht aus. Dynamo redet auf jeden Fall Stuss, aber das liegt auch schon im Namen begraben, egal ob Dresden oder Berlin, Dynamo immer ne blöde Idee..
Vermutlich ausgekugelt. Zumindest haben die Betreuer noch seine Schulter eingerenkt. Der DAZN-Kommentator hat zudem darauf hingewiesen, dass er da öfter Last mit hat. Anschließend ist Griillitsch zum Duschen getrottet und hat dabei mit leicht verzerrtem Gesicht seine Schulter testweise bewegt.
Hatte schon in einem Spiel zuvor (welches weiß ich nich mehr) Probleme mit der Schulter.
Könntest leider recht haben. Grüße nach DD.
Italien wenns ums Essen geht, Dynamo nie, eiserne Grüße aus Palermo!
Hat er letzte Woche schon gehabt...hat dann zwar weiter gespielt aber sich immer wieder die Schulter gehalten