Florian Hübner | 1. Bundesliga

Hübner bleibt Wackel­kan­di­dat fürs Wochenende

10.12.2020 - 17:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Florian Hübner vom 1. FC Union Berlin bleibt weiterhin ein Wackelkandidat, was seine Einsatzfähigkeit am kommenden 11. Spieltag der Bundesliga anbelangt. Am nächsten Samstag um 18:30 Uhr wartet ein echtes Topspiel auf die Eisernen, kommt doch kein Geringer als der FC Bayern ins heimische Stadion an der Alten Försterei.


"Ujah, Schlotterbeck (Nico, Anm. d. Red.], Pohjanpalo und Kruse fallen aus. Hübner ist fraglich. Er konnte heute zwar Teile des Mannschaftstraining mitmachen, aber da bin ich wirklich sehr vorsichtig. Und Andrich ist gesperrt", lautete das Personalupdate von Union-Cheftrainer Urs Fischer am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Münchener.

Abwehrmann Hübner hatte bereits das zurückliegende Hauptstadtderby gegen Hertha BSC (1:3-Niederlage am vergangenen Freitag) aufgrund von erneuten Adduktorenproblemen verpasst. Am Anfang der Woche war auch noch kein Training für den 29-Jährigen möglich. Alles im allen wird es also eng beim angeschlagenen Rechtsfuß.

Besserer Nachrichten verkündigte der Schweizer Fußballlehrer dagegen bei Christian Gentner, der zuletzt mit einer Muskelverletzung zuschauen musste: "Gentner hat heute einen Test absolviert. Dieser Test ist gut verlaufen und er wird morgen das Abschlusstraining mit der Mannschaft bestreiten. Dann werden wir uns austauschen, ob er infrage kommt, um in den Kader zu rücken."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE