Beim 1. FC Union Berlin stellt sich aktuell die Frage, wann Abwehrmann Florian Hübner körperlich wieder auf einen grünen Ast kommt. Der 29-Jährige war bei den vergangenen beiden Spieltagen wegen hartnäckiger Adduktorenprobleme nicht mit von der Partie und wird nun wohl auch bei der anstehenden Partie der Eisernen im Rahmen der Englischen Woche fehlen.
Dass beim Rechtsfuß, dessen letzter Startelfeinsatz auf den 6. Spieltag datiert, der nunmehr dritte verletzungsbedingte Ausfall infolge droht, das machte Union-Chefcoach Urs Fischer am Montag während der Medienrunde vor dem Gastspiel beim VfB Stuttgart (Dienstag, 20:30 Uhr) deutlich.
"Verletzt sind nach wie vor Ujah, Pohjanpalo, [Nico] Schlotterbeck und Kruse. Gesperrt ist Andrich. Die fünf werden sicher nicht zur Verfügung stehen.
Ingvartsen, Gentner, Hübner sind fraglich. Wahrscheinlich eher nicht. Sie werden wir uns genau anschauen", so der Schweizer Fußballlehrer zur aktuellen Personalsituation beim Hauptstadtklub.
Nach der Begegnung mit dem Aufsteiger geht es für die Köpernicker mit dem Match gegen Borussia Dortmund weiter. Das Duell zwischen Union und dem BVB eröffnet den 13. und letzten Bundesligaspieltag vor Weihnachten. Anpfiff ist am nächsten Freitag um 20:30 Uhr im Stadion an der Alten Försterei.
Endo ?