Florian Jungwirth | 1. Bundesliga

Angebot aus der MLS liegt vor

26.01.2017 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Wechselabsicht von Florian Jungwirth ist verbrieft. "Es ist mein Wunsch, meine Karriere in den USA fortzusetzen", gibt der Defensivakteuer des SV Darmstadt 98 laut "kicker" kund, "dies hatte ich bei der Verlängerung in Darmstadt" – im Mai 2015 einigten sich die Parteien auf einen bis Sommer 2017 laufenden Vertrag – "klar kommuniziert". Dem 27-Jährigen liegt eine Offerte aus der US-amerikanischen Major League Soccer vor, die im März den Spielbetrieb aufnimmt. "Ich hoffe, dass der Wechsel nun zeitnah zustande kommt", so Jungwirth.


Kommt es zu einem Transfer, ginge Chefcoach Torsten Frings ein vielseitig einsetzbarer Spieler verloren: Junwirth agierte in dieser Spielzeit je nach Bedarf im defensiven Mittelfeld oder in der rechten Außenverteidigung. Beim Debüt des neuen Trainers war ihm aber nur ein Einsatz als Einwechselspieler vergönnt.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.01.17

    Zu beachten ist, dass die MLS in der USA ganz anders funktioniert als beispielsweise die Bundesliga. Spieler die in die USA wechseln schließen grundsätzlich erstmal einen Vertrag mit der Liga ab und nicht mit dem Verein, damit die Gehälter in einer Ordnung bleiben (Grenze liegt meines Wissens bei etwa 500.000 pro Jahr). Die Stars fallen aus der Regelung, da es dann noch die designated Player gibt. Da die Anzahl der Spieler begrenzt ist, kommen halt so Transfers wie Jungwirth zustande ^^

  • 26.01.17

    vermutlich hat er einfach mehr Interesse an Sommer, sonne, Sonnenschein;) mein tipp: la galaxy

  • 26.01.17

    Frage mich wie ein Team aus der USA auf Florian Jungwirth kommt...

    • 26.01.17

      danke ... hatte soeben den gleichen Gedanken

    • 26.01.17

      Ein Profifußballer im besten Alter, der nicht 10mio pro Jahr haben will und evt. in der Liga eine Herausforderung sieht, mit solchen Leuten gewinnt man dann vielleicht auch was.

      Was nützen dir 3 Ex-Stars, die körperlich und motivationstechnisch durch sind? Manche Mannschaften wollen wahrscheinlich mehr Balance in der Mannschaft haben, als ihr Budget für reine Marketingstars auszugeben.

    • 26.01.17

      Man glaubt es kaum, aber ja die Teams der MLS haben auch Scouts. Und die beobachten sogar Spieler aus so unbekannten Ligen wie der Bundesliga

    • 26.01.17

      [Kommentar gelöscht]