Steffen Baumgart hat gegen Werder Bremen auf der Sechserposition überrascht: Aufgrund der dünnen Personaldecke, die auf Verletzungen von Eric Martel oder auch Mathias Olesen zurückzuführen ist, beorderte er Offensivmann Florian Kainz an die Seite von Denis Huseinbašić, sie bildeten ein Defensivduo hinter Zehner Luca Waldschmidt. Trotz der 1:2-Pleite gab es positive Erkenntnisse für Baumgart.
„Er (Kainz, Anm. d. Red.) ist als Kapitän vorangegangen. Gerade auf der Sechserposition haben wir uns erhofft, dass viele Bälle von Bremen vors Zentrum kommen. Dort haben wir viele Bälle abgefangen“, erläuterte der Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel seinen Matchplan. „Kainz ist mit seinen technischen Fähigkeiten dann in der Lage, die Situation zu lösen. Er hat es sehr gut gemacht“, lobte Baumgart.
Die Kontrolle über das Mittelfeldzentrum wurde letztendlich aus der Hand gegeben. „Die Größe des Raumes wurde dann zu groß, was aber nicht an Kainz lag, sondern am ganzen Mannschaftsverhalten. Aber die Entscheidung war aus unserer Sicht richtig. Auch, damit du vorne mit Ljubičić Geschwindigkeit beim Anlaufen bekommst“, verteidigte Baumgart seine taktische Maßnahme.
Am nächsten Wochenende geht es für die Kölner mit einer schwierigen Aufgabe gegen den VfB Stuttgart weiter. Ob Kainz dann Sechser, Achter, Zehner oder außen spielt, ist erst mal nicht entscheidend. Vielmehr erwartet Baumgart von seinem Team Leistung über die komplette Spielzeit: „30 bis 40 Minuten reichen nicht aus, um in der Bundesliga zu gewinnen.“
Also ich finde es schon fraglich einen der besten Vorbereiter der letzten beiden Saisons (speziell mit scharfen Flanken) auf die 6 zu packen während man die wenigsten Torchancen herausspielt
Bei der schwachen Offensive vom FC in den letzten Spielen, war ich sehr überrascht, dass man auf die Idee kommen kann, den einzigen kreativen Kopf auchnoch mehr in die Defensive einzubinden. Bin kein Fan dieser Entscheidung.
Weil Keller den selbst versprochenen gestandenen 6er nicht geholt hat. Chistensen ist eine Luftpumpe, bleibt Martel und Ljubicic, den man aber auch besser außen brauchen könnte. Olesen hat nix drauf, Kainz und Huseinbasic sind einfach keine 6er!
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Sehe Köln momentan am schwächsten in der gesamten Liga. Hoffe die fangen sich bald wieder...
Baumgart ist ein Dummschwätzer, der sein Experiment, dass nach hinten los ging, schön reden will! Er war das 1. Tor klar mit schuld und wusste gar nicht, was er tun muss. Kein Vorwurf an Kainz, er soll ihn endlich wieder nach links stellen!
Könnte man sich zulegen für das Geld
Wieso nicht Ljubicic?
warum nicht Ljubicic auf 6, Waldschmidt nach außen? Dann hätte Kainz auf 10 bleiben können. Soll verstehen wer will.
Baumgart wirkt auf mich völlig ratlos
Man muss fairerweise sagen, dass das auch echt ein grottiger Kader ist.Er hat die letzten Jahre ziemlich überperformed mit dem verfügbaren Material, aber man hat im Zentrum nach dem Skihiri Abgang überhaupt nicht nachgelegt und spielt seit dem Modeste Abgang ohne Sturm auf Bundesliga Niveau bzw. alle 5 spiele mal wenn Selke fit ist.
Wenn dann ist es nicht sein verschulden. Der Kader ist extrem auf Kante genäht und unsere beiden 6er sind verletzt. Das hat nichts mit Ratlosigkeit zu tun, sondern schlechter Kaderplanung von Keller.
Unsere beiden 6er? Wer denn noch außer Martel?
Komischerweise schafft Mainz es, den vertragslosen Guilavogui unter Vertrag zu nehmen
Naja, der spielt seit Wochen unterirdisch. Binde zu schwer ?
Gut gemacht ? Der lief auf der 6 rum wie Falschgeld !!! Wahnsinn wie man das so sehen kann … Experiment gescheitert.
Hätte er noch ein Tor geschossen dann hätte Baumgart gesagt er wäre was für die Nationalmannschaft
gut, dass er bereits Nationalmannschaft spielt
Stimmt 😁 ...gott sei Dank nicht für Deutschland
Er wäre bestimmt eine Verstärkung!
gott sei Dank spielt er für uns, wo er geschätzt wird
Gut gemacht. Glaube Bremen hatte noch nie so viel Zeit und Platz im Mittelfeld