Mit lediglich einem Gegentreffer in den ersten beiden Partien war es auch für Jungkeeper Florian Müller ein gelungener Saisonstart mit dem 1. FSV Mainz 05. Der Vertreter des verletzten René Adler wurde am Samstag lediglich von Nürnbergs Mikael Ishak überwunden.
Nach dem steilen Aufstieg des 20-Jährigen in der vergangenen Rückrunde, als er den Mainzern im Alleingang einen Punkt in Hamburg sicherte, folgte im März auch erstmals die Nominierung für die U21-Nationalmannschaft.
Für einen Einsatz bei der deutschen Auswahl reichte es bisher aber noch nicht und in der bevorstehenden Länderspielpause wird das Debüt auch nicht gelingen. Denn wie der Klub bestätigt, muss Müller aufgrund einer Sprunggelenksblessur die Reise zum Team von Stefan Kuntz absagen und bleibt zur Behandlung in Mainz.
ℹ Florian Müller wird nicht zur #U21 der @DFB_Junioren reisen: Der Keeper von #Mainz05 bleibt aufgrund von Sprunggelenksproblemen während der Länderspielpause in Mainz. pic.twitter.com/9RmNtrw79c
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 3. September 2018
Es war eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Der Fuß braucht diese Woche nur ein wenig Ruhe. So die erste Auskunft des Vereins.
Also weiterhin S11!
Hört sich an als wären die Probleme schlimmer. Denke er wird länger fehlen
Man kann aus dem Bericht nicht im geringsten darauf schließen, dass er länger fehlen wird oder könnte. Es werden keine Details genannt, daher kann man auch absolut keine Prognose abgeben.
Ständig solche Kommentare hier, die nur auf den eigenen Vorteil im Manager bedacht sind. Eine Möglichkeit, das einzuschränken wäre wirklich gut...
Haste dir den Satz unter deinem Kommentar beim Pulisic Beitrag abgeguckt?? ^^
Er bleibt einfach nur Zuhause, weil es sowohl für ihn als auch für den Club besser ist.
Falls sich sein Problem bei den LSP verschlimmert, gerät nur unnötig seinen Stammplatz in Gefahr.
Dann hoffen wir mal, dass er nach der LSP wieder fit ist...
Weiß man eigentlich irgendwas wegen Adler, wann er ungefähr wieder einsatzbereit sein soll?
Wenn er weiterhin sein Leistung so bestätigt wird Adler nicht mehr an ihm vorbei kommen.