Letzte Woche hat sich der Mainzer Schlussmann Florian Müller eine Handgelenksverletzung zugezogen und deswegen beim Heimsieg gegen Hertha BSC (2:1) nur zusehen können. Seit Mittwoch befindet sich der Torhüter aber wieder im Training, wie auch Trainer Sandro Schwarz auf der heutigen Pressekonferenz bestätigt:
"Gestern [hat Müller] wieder am Mannschaftstraining teilgenommen", so der Übungsleiter. Und weiter zu den Einsatzchancen Müllers: "Wir haben heute noch mal das Training. Dementsprechend lassen wir das heute noch mal auf uns wirken, um morgen endgültig die Entscheidung zu treffen, wer in der Kiste steht."
Auch wenn der Torhüter fit sein sollte, ist es keinesfalls selbstverständlich, dass der 21-jährige Müller auch zwischen den Pfosten stehen wird. "Wir lassen es offen," antwortet Schwarz auf Nachfrage und fährt fort: "Wir lassen heute noch mal die Trainingseindrücke walten."
Der Übungsleiter würdigt in diesem Zusammenhang die Leistungen von beiden Schlussmännern: "Wir wissen schon auch, was Robin Zentner letzte Woche geleistet hat. Wir wissen aber auch, was Flo Müller für sich schon in Anspruch genommen hat an Leistung."
Es ist also vollkommen offen, wer morgen gegen Schalke 04 (20:30 Uhr) im Tor der Rheinhessen stehen wird – der Zweikampf um den Stammplatz zwischen den Pfosten scheint wieder neu eröffnet zu sein.
Zentner #1
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer nach dem ersten Saisonssieg ausgerechnet den Matchwinner wieder auf die Bank setzt. Dies würde zu viel mehr Diskussionstoff führen als wenn Müller auf der Bank sitzen würde. Klar hat man sich am Anfang der Saison für Müller als Stammtorhüter entschieden. Hätten die Mainzer aber nicht zu Beginn 3 Niederlagen eingesteckt, wäre dieser wahrscheinlich auch morgen im Tor. So führt aber kein Weg an Zentner vorbei.
Wird wohl genau so sein. Zentner wird wohl spielen. Sofern er einen Fehler macht, ist er schnell wieder raus. Wenn er nochmals so gut hält wie letztes Wochenende, wird Müller vorerst wohl mal auf der Bank bleiben.
Zentner Gepushe in 3 ... 2 ... 1 ...
Also wird Zentner im Tor stehen, ansonsten könnte er sich diese Herumeierei auch sparen.
Warum so kompliziert?
Einfach sagen, man ist froh diese starke Nummer 2 zu haben, und wird Müller deswegen keinesfalls zu früh wieder spielen lassen und verschiebt das \"Problem\" ganz entspannt um \'ne Woche, ohne irgendwem vor den Kopf zu stoßen.
Würde Zentner sicher auch gut tun, früher Klarheit zu haben.
Danke für nichts
heul doch nicht rum - freitag um 20 uhr weist du bescheid. wo ist das problem
HeUl DoCh NiChT rUm - kommentier einfach nicht wenn es dich stört
kOmmeTier eInFacH nIcht - wie alt bist du? 10?