Der VfB Stuttgart hat sich auf einen dritten Torwart festgelegt: Es ist Jungkeeper Florian Schock, der von der U21 der Schwaben in den Kader der Bundesligamannschaft aufrückt. Er komplettiert das Torwarttrio um Stammkeeper Florian Müller und Nummer zwei Fabian Bredlow.
Über den Aufstieg des 20-Jährigen informierten die Stuttgarter am Dienstag via Twitter. Seit 2016 steht Schock beim VfB zwischen den Pfosten. Von der U16 bis zur U21 durchlief er alle Juniorenteams der Schwaben. Mit der Belohnung, dass er nun zu den Profis aufrückt.
Die Benennung einer neuen Nummer drei war nötig geworden, weil Jens Grahl in diesem Sommer zu Eintracht Frankfurt wechselte. Statt einer externen folgte nun also die interne Lösung mit Schock.
Das Nachsehen hat dagegen Kontrahent und Torwartkollege Sebastian Hornung (20). Vom kicker heißt es dazu, dass Schock, wenn er nicht gerade bei den Profis eingespannt ist, „im Wechsel mit Hornung weiterhin Spielpraxis in der Regionalliga sammeln soll“.
Florian Schock rückt von der #VfBU21 in den Kader der Bundesligamannschaft auf und bildet gemeinsam mit Florian Müller und Fabian Bredlow das Torhüter-Trio. Florian Schock wechselte 2016 zum VfB und durchlief seitdem die Nachwuchsteams von der U16 bis zur U21. pic.twitter.com/vem2tEatWs
— VfB Nachwuchs (@jungundwild) September 7, 2021
Damals war er einfach noch ne Stufe unter mir im Gymnasium 👀
Haha ich hab mit ihm damals beim TSV Scharnhausen gespielt 😁👍🏼
Hat noch wer im ersten Moment kurz gedacht, dass alle drei Keeper ausfallen ?:D
Namenswitze incoming in 3,2,1... 😅
Dein Countdown kommt ein bisschen spät bro
Hatte schon gedacht Ligainsider macht jetzt Schlagzeilen wie die BILD
Sieht schon bisschen aus wie Kobel
Ja, auf Wish bestellt.
Scho .. ach komm scheiss drauf
Maschine der Typ
Witzbolde mit Schock-Witzen in 3... 2.... 1....
Ein echter Schock für Hornung.
Was für Hornung wer soll das sein
Schockiert mich, dass du das nicht weißt
Sorry war noch nicht ganz flokussiert