Aktuell stellt sich die Frage, inwieweit Bayer Leverkusen die Transfererlöse von Kai Havertz (zum FC Chelsea) und Kevin Volland (zur AS Monaco) in den Kader reinvestiert. Mit Patrik Schick konnte der Werksklub bereits einen Neuzugang präsentieren. Auf der Suche nach Verstärkungen kurz vor dem Saisonstart wird Bayer nun aber auch mit weiteren potenziellen Kandidaten in Verbindung gebracht.
So soll jetzt eine der möglichen Verstärkungen Florian Thauvin von Olympique Marseille sein. Auch der zweite Spieler, der bei den Leverkusenern angeblich im Fokus steht, streift sich aktuell das Trikot von OM über: Laut "France Football" verfolgen die Rheinländer den Werdegang von Bouna Sarr.
Die französische Fußball-Fachzeitschrift schreibt dazu, dass der Bundesligist nach der erfolgreichen Verpflichtung von Flügelspieler Moussa Diaby (21) vor einem Jahr in Kürze erneut in Frankreich zuschlagen könnte. Eben bei diesen beiden.
Mit Thauvin beschäftigt sich Bayer womöglich schon länger, der Rechtsaußen soll bereits vor dessen monatelanger Verletzungspause in der vergangenen Saison ein Thema in Leverkusen gewesen sein.
Thauvins Vertrag in Marseille läuft noch bis Sommer 2021
"France Football" stellt in dem Bericht auch gleich ein Szenario auf, wie Thauvin, wenn die Verpflichtung klappt, in das Team von Cheftrainer Peter Bosz eingebaut werden könnte: Der 27-jährige Franzose soll der Nachfolger von Jamaikaner Leon Bailey werden, der seinerseits des Öfteren mit einem Abschied aus Deutschland in Verbindung gebracht wurde.
Und so laute der Plan von Bosz, dass Thauvin zusammen mit Diaby und Schick zukünftig die offensive Dreierreihe bilden soll. Beim Ligue-1-Klub ist Thauvins Arbeitspapier indes noch bis zum Sommer 2021 datiert. Verlässt er Marseille nun aber vorzeitig, um ins Rheinland zu kommen?
Hoffentlich gibt Bayer schnell die Havertz-Kohle aus, sonst wird jetzt wochenlang jeder Spieler der halbwegs gerade laufen kann gerüchtet.
Auf der einen Seite wäre dieser Transfer wirklich extrem gut für die Bundesliga! Auf der anderen wäre es wirklich schade für Spieler wie Wirtz, Paulinho oder Amiri.
Paulinho hat einen Kreuzbandriss und spielt zumindest das Jahr überhaupt keine Rolle mehr.
Amiri ist kein Außenstürmer und sehe ihn eigentlich nicht als Stammspieler.
Wirtz braucht bestimmt noch Zeit um körperlich an Profi-Bereich zu gewöhnen. Bei den vielen englischen Wochen die Saison wird er seine Pausen brauchen. Außerdem sehe ich ihn auch perspektivisch als OM.
Wäre ein super Upgrade für Bellarabi
Thauvin. Ja bitte!!!??
Fifa Special Card Maschine
[Kommentar gelöscht]
Völlig andere Position als palacios aber wenn du meinst
Wahnsinnig lost
Würde den sehr gerne in der Bundesliga sehen !
hat einiges auf dem Kasten..
Ist grade wieder fit und hat auch direkt genetzt:)
War früher auf jeden Fall bärenstark und auf dem Sprung zu den ganz großen Klubs. Wenn er fit bleibt ein Schnäppchen für seine Qualität.
Bei Marseille damals ein großes Talent gewesen. Dann den Sprung in die Premier League gewagt und gescheitert. Zurück zu Marseille und es lief wieder. Ich wüsste nicht, wieso er OM jetzt wieder verlassen sollte...