Ein paar Tage hatte Florian Wirtz mit Adduktorenproblemen aussetzen müssen. Nun ist der 18-Jährige allerdings wieder zurück im Mannschaftstraining von Bayer 04 Leverkusen, die sich auf den Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal vorbereiten.
Am Samstag (15:30 Uhr) trifft die Mannschaft von Cheftrainer Gerardo Seoane auf den Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig, ehe es eine Woche später in der Bundesliga (ebenfalls Samstags um 15:30 Uhr) auswärts gegen Union Berlin weitergeht.
Wirtz oder Grifo?
Wichtig und richtig 🤝
Immer noch Kleinkinder hier unterwegs?
Der wird es dieses Jahr schwer haben.
Aus welchem Grund sollte er es schwer haben?
Glaube es geht um die neu bespielte 4 4 2 ohne klassischen Zehner. Wirtz soll aber schon die halblinke Position einstudieren und Diaby auf rechts spielen.
Weil seoane doppeltspitze spielt und auf außen sehe ich ihn nicht. Alario wird durch die Verlängerung auch sicher Spielzeit bekommen und schick ist eh gesetzt. Wirtz wird auf keinen Fall wie letztes Jahr was jedes Spiel über 90min machen.
Und was macht euch da so sicher?
Nur weil er es bei seinem Verein vorher gemacht hat?
Man muss doch sein System auch nach den vorhandenen Spielern richten.
Und in den Testspielen haben sie 2x 4-2-3-1 gespielt und nur das letzte Spiel 4-4-2
Und selbst wenn es so kommt müssen es da nicht 2 klassische Stürmer sein, bei Leipzig z.b sieht es ja auch so aus, dass nkunku der zweite Stürmer ist und sehe das hier ähnlich, weil schick und alario sind sich finde ich sehr ähnlich, beide gut im Abschluss aber machen nicht so sehr viel für's Spiel
Weil wie du schon sagst, auf außen sehe ich ihn auch nicht.
Der wirtz schwer haben.
Guter Wortwitz @BieroslavDose19
dachte die "flügel" sind bei seoane eher 10er, ist das falsch?(passt doch super für wirtz)
Baumgartlinger auch.