Franck Ribéry | 1. Bundesliga

Comeback verzögert sich weiter

12.06.2015 - 14:59 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Wie der FC Bayern München mitteilte, wurde das rechte Sprunggelenk von Flügelflitzer Franck Ribéry ruhig gestellt. Eine konservative Therapie hatte beim Franzosen, der laut "Sport Bild" einen Riss des Gelenks erlitten hatte, nicht angeschlagen. "Wir unterstützen Franck in seinem Heilungsprozess in vollem Umfang und hoffen, dass er bald wieder auf den Platz zurückkehren kann", kommentierte Sportvorstand Matthias Sammer die Meldung. Ribéry fehlt bereits seit dem 25. Spieltag.

Quelle: fcbayern.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.15

    Das Ding ist einfach. dass er zu früh mit dem Training angefangen hatte - und eine harmlos Stauchung dadurch zehnmal schlimmer geworden ist. Sie wollten es zunächst konservativ behandeln, was heißt, dass er sein Sprunggelenk möglichst schont aber zugleich versucht - durch Fahrradfahren, Laufband ppp - seine Fitness zu behalten. Dass das Sprunggelenk jetzt komplett ruhiggestellt wird, ist in der Hinsicht ein worst case. Denn was passiert mit Muskeln und Knochen, die ich über einen längeren Zeitraum gar nicht bewege? Sie werden schlaff, verletzbarer, anfälliger. Deswegen muss er - wenn Schiene/Gips weg sind - sein Sprunggelenk gaaaanz langsam wieder an die Belastungen heranführen. Das heißt, er muss dann mit ganz einfachen Physio-Übungen anfangen, dann aufs Fahrrad, dann aufs Laufband, dann auf dem Platz joggen, dann anspruchsvolleres Einzeltraining und dann erst irgendwann die Rückkehr ins Mannschaftstraining. Und da muss er dann auch erstmal wochenlang trainieren, um den Rückstand aufzuholen. Alles in allem wird das ein gaaaaanz langer Weg zurück. Ich traue es ihm zu und wünsche es ihm, aber dass er zum Rückrundenstart fit ist, ist nahezu ausgeschlossen. Vielleicht ist er im September wieder so weit, dass er voll belastbar und einsetzbar ist.

  • 13.06.15

    Maximal, keine Ahnung, was du für eine Antwort erwartest, oder wie "gut du informiert" bist, aber das mit dem sprunggelenk geht jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr. Nach 2 monaten sagt er dan, dass sein comeback geplant ist und es verschiebt sich dauernd. Er hatte 1 spiel glaub gespielt, weil er dachte es ist besser und er hatte wieder das Problem. Das zeiht sich jetzt schon extrem lang hin und ich weiß nicht ob es besser wird.

  • 12.06.15

    Gibt es denn Genaueres? Eine Verzögerung klingt ja erstmal nicht unbedingt nach einem längeren Ausfall.

  • 12.06.15

    glaube auch, dass das nichts mehr wird

  • 12.06.15

    Um so wichtiger wird es, einen starken Mann für die Flügel zu holen.

  • 12.06.15

    So ungern ich das auch sage, aber ich glaube der junge ist durch.. Hoffen wir mal, dass er das noch in den Griff bekommt aber es ist kein ende zu in Sicht. :/

  • 12.06.15

    Klar doch

  • 12.06.15

    Der macht sich bestimmt Gedanken um ein Karriereende....

  • 12.06.15

    beim aktuellen wert von 10.000.000 verkaufen?!