Am Freitag konnten die Trainingsgäste an der Säbener Straße Franck Ribéry beobachten, wie er das erste Mal nach seiner chronischen Knochenhautentzündung wieder auf dem Rasen stand und Übungen mit dem Ball absolvierte. Lange muss der Franzose aber wohl nicht mehr individuell trainieren. Laut "Sport1" soll er während der Länderspielpause ins Mannschaftstraining integriert werden. Ein Datum für sein Comeback sei auch schon ins Auge gefasst.
Demnach plane man bei den Münchnern, Ribéry in einem der letzten beiden Heimspiele des Jahres - entweder in der Liga gegen Ingolstadt oder im Pokal gegen Darmstadt - einzusetzen. Im "Sky"-Interview gab Ribéry bereits kürzlich an, dass er wohl noch in diesem Jahr sein Comeback feiern kann.
Wenn es soweit ist und alles gut verläuft dürfte auch Götze fit sein. WENN sich bis dahin kein weiterer verletzt, bin ich mal gespannt wie Pep das Luxusproblem lösen wird :-)
"Wenn" kannst du streichen. Ohne es herbeischwören zu wollen, ist bis dahin Robben, Thiago oder mal einer verletzt, der sonst nie verletzt ist. "Wenn mal alle fit sind" gibt es nicht. Diesen Satz hört man schon seit 2012/2013 als man Kroos nach der Martínez Verpflichtung auf die 10 zog und mit Ribéry, Kroos, Robben und Müller eigentlich einen zu viel hatte für die 3 offensiven Positionen. Was passierte? Robben kam nach Verletzung zurück, und kaum zwei Spiele später Riss sich Kroos einen Muskelbündel gegen Juve. Seither kann ich über "wenn mal alle fit sind" nur schmunzeln... So zog es sich durch, bis zuletzt Robben wieder in der Länderspielpause ins Training einstieg. Was passierte da? Götze verletzte sich im Länderspiel...
Ich hätte es nicht herbeirufen sollen... :D Aber da sind wir wieder beim Thema "wenn mal alle fit sind"... ;-)
:D pssssht amused!
Freue mich auf Rib Rob!!
Glaube nicht dass er in der Pause einsteigt
Pep wird das einzigst Richtige mit ihm machen: Heranführen bis auf die Bank.....evtl 1-2 mal 10 Minuten geben im Dezember,um dann in der Winterpause komplett mit ihm planen zu können.
Ihn in einem der letzten Heimspiele des Jahres wieder einzusetzen ist also die Planung...
Wäre es dann nicht vernünftiger darauf zu verzichten und ihn lieber nach der Winterpause wieder spielen zu lassen?
Ich finde bei ihm kann man nicht vorsichtig genug sein!
Ja, am besten in Watte packen. Alleine die Standing Ovations würden einem Wohlfühlkicker, wie er es einer ist, sehr viel bringen. Man wird die letzten Monate vorsichtig genug gewesen sein, aber irgendwann muss es halt auch mal wieder vorwärts gehen um ihn an Wettbewerbsniveau heranführen zu können.