Franck Ribéry | 1. Bundesliga

ki­cker-Ranglis­te: Platz 1

02.01.2014 - 00:16 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

In der Rangliste der besten offensiven Außenbahnspieler der Hinrunde belegt Franck Ribéry den ersten Platz vor Arjen Robben. Beiden Spielern wurde das Prädikat "Weltklasse" bescheinigt.

In der "Internationalen Klasse" folgen Thomas Müller, Marco Reus, Sidney Sam und Kevin Volland.

Im "weiteren Kreis" werden Pierre-Emmerick Aubameyang, Julian Draxler, Jefferson Farfan, Patrick Herrmann, Juan Arango und André Hahn geführt.

In das "Blickfeld" schafften es in alphabetischer Reihenfolge Sami Allagui, Maximilian Beister, Karim Bellarabi, Änis Ben-Hatira, Hakan Calhanoglu, Szabolcs Huszti, Nicolai Müller, Heung-Min Son, Timo Werner und Tobias Werner.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.14

    Frankyboy also für mich ist das alles nur Mitleid für qasimo der Typ ist kein schlechter Fußballer aber mit Ibrahimovic kann der sich nicht messen!!Auch Ronaldo und Co sind Welten besser und Vor allem entscheiden die Jungs spiele und haben Charakter . Der einzige der wirklich Interesse hat das Ribéry Welt -Fußballer wird ist das "höneß " der spekuliert schon wieder mit der Gewinn der würde sogar seine Mutter vermarkten um Profit zu machen. Der gehört in den Knast !

  • 03.01.14

    @martinez: Ja bin ich, und ich sage nicht das Dortmund nichts ist. Ich sehe das ganze nur realistisch, denn der Anspruch von uns sollte es nicht sein vom Champions League Finale zu reden. Noch nicht. Mit den Bayern, die in allen 3 Wettbewerben die maximale Leistung bringen können, kann derzeit kein anderer deutscher Verein mithalten. Da fällt in irgendeinem Wettbewerb immer die Konstanz ab, siehe Dortmund in der Liga aktuell. Abgesehen vom Verletzungspech.. das die ganze Stammviererkette ausfällt könnten auch die Bayern nicht kompensieren, aber ich will mich nicht rausreden.

  • 03.01.14

    soldado hat in spanien auch über 30 tore geschossen, für tottenham reicht es beispielsweise nicht mal für die startelf, ich glaube er hat 4 tore bisher gemacht. falcao hat über 30 tore gemacht, in einer sehr schwachen französichen liga hat er bisher 9 gemacht. von diego costa habe ich in meinem leben bis zum jahr 2013 nicht sonderlich viel gehört, so wie es aussieht wird auch er die 30er marke in dieser saison knacken, glaube nicht dass er das auch in deutschland oder england tun würde. also es gibt für mich deutliche unterschiede was das in der primera division betrifft, zumal die spielsysteme genau auf ronaldo und messi ausgelegt sind. dass das ein riesen nachteil ist, hat man dieses jahr in den CL halbfinal hinspielen gesehen, nimmt man messi und ronaldo aus dem spiel (was zug. nicht ganz einfach ist und eben diese mannschaftliche geschlossenheit voraussetzt), endet es eben mal 0-4. bzw. 1-4, wenn man auf mannschaftlich geschlossene teams trifft, bei denen jeder für den anderen arbeitet. http://www.youtube.com/watch?v=TJrmlSVGV8k hier ein link, der genau das beschreibt was ich meine, heynckes trifft es genau auf den punkt, ribéry ist von den offensiven einzelkünstler der beste was die defensivarbeit angeht, und so gewinnst du eben titel und schreibst geschichte wie es ribéry 2013 tat. mit ronaldos spielstil gewinnst du goldene bälle und schuhe...

  • 02.01.14

    Liom, beste liga sage ich nicht. Aber du bist doch Dortmund fan oder? Du sagst Dortmund ist nichts? Das verwundert mich, wenn man letzte Saison betrachtet. Letzten endes kann man es so verkürzen: CR7 wird ihn bekommen und das ist auf keinen Fall unverdient, allerdings fände ich es für ribery Hammer, weil er wohl nie mehr dir chance haben wird. Denke nicht, dass er nochmal besser wird, bzw messi weiterhin so viel verletzungspech hat.

  • 02.01.14

    Mich würde es unheimlich freuen wenn Ribery Weltfußballer wird, aber ich glaube auch, dass es eher Ronaldo wird. Er hat nochmal richtig dick Pluspunkte gesammelt in den WM Playoffs, wo er Portugal einfach mal brutalst alleine zur WM geschossen hat, dazu kommen noch die anderen hier genannten Gründe. Ribery hat halt wiederum die Vereinstitel auf seiner Seite, wird auf jeden Fall eng, denke ich. Wenn es diesmal wieder Messi schafft, wäre das einfach nur der Witz des Jahres.

  • 02.01.14

    Ich habe nicht alles gelesen, aber die Bundesliga ist weit weg davon die beste Liga der Welt zu sein. Bei uns gibt es nur Bayern. Das aber nur nebenher. Es sagt ja auch niemand das Ribery es nicht verdient hätte, dennoch war CR7 schlichtweg noch besser.

  • 02.01.14

    Das steht doch garnicht zur frage? Natürlich haben die einen weltklasse angriff, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun? Es gibt nicht nur cr im angriff bei real. Aber das ist doch auch jetzt egal. Bringt ja nichts.

  • 02.01.14

    Real und Barca nicht oder wie?

  • 02.01.14

    Und was sagt das jetzt? Bayern hat auch wohl eine der besten offensive weltweit?!

  • 02.01.14

    Alleine schon diese 5 Teams haben gegen Bayern im Schnitt 2,4 Gegentore kassiert.

  • 02.01.14

    Neven, willst du Spaniens defensive mit der deutschen vergleichen? Ich denke, dass es definitiv einfacher ist in Spanien ein Tor zu schießen als in der buli. Und nein da gibt es Bayern, Dortmund, gladbach, Leverkusen, wolfsburg, Schalke die wirklich gut verteidigen!

  • 02.01.14

    In Spanien gibt es also nur AM, FCB und RM? Was gibt es denn in D? Nur Bayern?

  • 02.01.14

    Ich finde, dass cr gegen gute Mannschaften einfach nicht viel gezeigt hat. Er ist klasse, aber er hats gegen Dortmund im halbginale nicht gezeigt und gegen barca auch nicht. Wenn er dann gegen i eine Mannschaft aus Spanien 3 dinger macht ist er brilliant. Also kein neid, beim besten Willen er ist klasse, aber man merkt, dass er den Verein nicht so sehr liebt wie Ribéry. Weil der reißt sich jedes spiel den popo auf und gibt alles. Das ist mmn nach wahre Stärke, aber ich beurteile das ja nicht. :D

  • 02.01.14

    würd ich erstmal abwarten. letzte saison liefs halt bei bayern und dem bvb in der cl auch verdammt gut. für eine generelle tendenz is es aber denk ich zu früh. die unterschiede auf dem höchsten niveau sind ja so minimal, da kann sich alles ganz schnell ändern.

  • 02.01.14

    cr7 hat mit manu bis 2008 alles gewonnen, weil es da noch keine mannschaften gab, die im TEAM derart stark waren wie es heute die bayern, bvb und barcelona sind. mit einem solchen spieler, der sich für die drecksarbeit zu schade ist, gewinnst du keinen blumentopf mehr im heutigen fußball. bestes beispiel die spiele der bayern gegen den bvb und die spiele reals gegen den bvb.

  • 02.01.14

    Angus, ja stimmt, aber ich denke, dass gladbach wolfsburg usw besser verteidigen als die spanischen Mannschaften. Aber das ist einfach auch egal. CR wird es machen, und dann kann er froh sein. Ribery hat für uns fans einfach alles gegeben und wenn selbst Dortmund Fans Ribéry schätzen, dann ist das ein Hammer lob und das ist wohl mehr wert als diese Meinung einiger korrupter.. Naja was solls. :)

  • 02.01.14

    also da wo er gespielt hat, hat cr7 eigtl alles gewonnen, was es so gibt. er is halt ein ganz anderer spielertyp.

  • 02.01.14

    hat ja bei ManU am ende schon ähnlich oft genetzt. aber klar, sind nur statistiken, wobei ja gerade derzeit die buli in sachen zweiklassengesellschaft mindestens auf dem selben level ist. und letztes jahr auch schon. leider.... das mit den qualispielen kann ich absolut verstehen, aber die fifa is halt so ein korrupter haufen, wahnsinn. jeder weiß es, aber keiner kann/ will was machen.

  • 02.01.14

    ist eben die fifa ;-), ich denke das ganze hängt auch noch mit blatters fratzen über ronaldo zusammen. naja, ich hab dazu ne andere meinung, bin jedoch wohl nicht ganz neutral. jedenfalls wird real die CL niemals mit CR7 gewinnen, weil er einfach kein teamplayer ist. wenn das den besten fußballer auszeichnet, soll er eben den goldenen ball gewinnen. zu hause müsste er genug platz haben, in den letzten 4 jahren kam ja nur ein pokalsieg und eine meisterschaft dazu.

  • 02.01.14

    Finde es trotzdem schade, dass dann auf einmal das spiel gegen Schweden noch gewertet wurde. Sind wir mal ehrlich, vor denen 2 spielen hat niemand über Cr geredet. Und jetzt nach den 2 spielen ist er das Maß aller dinge. Das ist das einzige, was ich dumm finde. CR hat es verdient keine Frage, aber man kann auch nicht die scorerpunkte vergleichen, weil es in Spanien einfach auch nur noch barca und vllt noch atletico gibt. Grad die bundesliga verteidigt ganz anders. Man weiß nicht, ob cr in der buli und in England genau so viele Tore schießen würde.

  • 02.01.14

    ja seh ich genauso. ribery is derzeit klar bester spieler der buli, aber letzte saison zb. 45 scorerpunkte gegen 79 von ronaldo. natürlich sind statistiken nicht alles, aber wenn sie so deutlich ausfallen...

  • 02.01.14

    FSF4live: Wahre Worte, kann dem nur zustimmen. Der Ballon d'Or ist eine Auszeichnung für den besten Spieler, nicht die beste Mannschaft. Ribery ist in der Form seines Lebens, aber das ist eben immernoch nicht das Maß eines CR7 oder Messi. Die Statistik spricht für sich, CR7 mit knapp 80 Toren und Ribery "nur" fast 30.

  • 02.01.14

    mehr tore geschossen = bessere einzelleistung?

  • 02.01.14

    Japp. CR7 hat sich den Ballon D'Or mehr verdient, denn es geht ja um die Einzelleistung des jeweilgen Spielers und nich um den Vergleich zwischen Bayern und Real... Aber in der BuLi ist Ribery dieses Jahr nunmal das Maß der Dinge gewesen. Finde auch gut dass Volland und Sam ihre guten Leistungen auch dementsprechend anerkannt werden.

  • 02.01.14

    Den Ballon D'Or sollte trotzdem besser CR7 gewinnen..

  • 02.01.14

    Mit Recht.