Die heutige Europa-League-Partie des FC Schalke in Krasnodar könnte eine der letzten Bewährungschancen für Franco di Santo im königsblauen Dress sein. Nachdem sich bereits im Sommer hartnäckig Gerüchte über einen Abgang des Argentiniers rankten, blieb der Angreifer letztlich doch in Gelsenkirchen.
Bisher hielten sich die Einsatzzeiten jedoch weiterhin in Grenzen: lediglich ein Startelfeinsatz beim Saisonstart, dann nur noch drei Einwechslungen. Daher spricht die "Bild" von einer "letzten Chance" heute, die der 27-Jährige wohl auch nur aufgrund des langfristigen Ausfalls von Breel Embolo erhält.
Unabhängig davon sei di Santo bereits für den Winter als Verkaufskandidat eingeplant. In insgesamt 39 Pflichtspielen für die Schalker konnte der Stürmer lediglich acht Treffer erzielen; er steht aktuell noch bis 2019 bei S04 unter Vertrag.
Ich hoffe Schalke überlegt es sich nun zweimal, Spieler von Bremen zu kaufen.
Aber schon krass sein Fall, bei Werder der Star der Mannschaft und bei Schalke ging nix mehr
Der Star der Mannschaft: "51Spiele - 18Tore". Wenn man rein nach Toren je Minute geht: 229min/T in Bremen, 258min/T auf Schalke. Da ist kaum ein Unterschied. DiSanto wurde in Bremen maßlos überschätzt und war Schalke das Risiko wert. Nicht mehr.
Und Schalke hat gute Erfahrung mit Spielern von der Weser gemacht: Ernst, Krstajic, Reck, Rost,Ailton etc.
Ist ja nicht der erste Spieler der wegen mehr Geld von Werder fort ging und in ein sportliches Tal gefallen ist... Der braucht gar nicht wieder ankommen!
Eine Rückkehr zu Werder wird wohl nicht in Frage kommen....
Er hat aber auf Schalke kaum die Chance bekommen, die Position zu spielen, die er am besten kann, würde mich freuen wenn er die heute mal bekäme...
Dennoch für mich einer der größten Schalker Transferflops, ich hoffe im Winter findet sich ein Abnehmer, der auch noch ein bisschen was zahlen würde, also vormals nach England (2te Liga zahlt da auch noch gut)...
Da liegt das Hauptproblem: Er kann nur eine einzige Position "befriedigend" spielen. Auf seinen Nebenpositionen fällt er maßlos ab..das reicht im modernen Fußball nicht mehr.
Da hast du Recht, drum hoffe ich auf einen Wechsel im Winter. Obwohl ich hierbei der Meinung bin, dass wir beim Hunter ja absolut das gleiche Problem haben, ein krasses Gegenbeispiel wäre wohl ein Stürmer wie Embolo..
Langsam denkt man als Bremer, dass das eine starke Jahr von ihm bei uns einfach 200% über Normalform war. Sollte das so sein, sind die 8(?) Millionen Ablöse rückblickend doch ein Segen gewesen.
6Mio. Bei den anderen zwei Sachen: Ja & Ja :D
Bis zum Saisonende nach Darmstadt, und dann weiter schauen.
Für mich ein Kandidat für Pizarros Gehaltsposten im Sommer. Der Winter käm für Werder wohl zu früh.
Würde ihn gerne mal vorne im Sturm sehen und nicht auf den Außen...
Eventuell wenn man wie früher mit linkem und rechtem Läufer spielt und dazu mit vier Stürmern, könnte noch ein Plätzchen frei sein. Wenn Bremen Bedarf hat, dann woanders. Außerdem denke ich, dass seine Gehaltsansprüche mittlerweile zu hoch für Werder sind.
Ab zu Bremen!
Auf gar keinen Fall