Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Breiten­reiter-Ve­to gegen Di Santo?

12.07.2017 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Kein Thema soll eine mögliche Verpflichtung von Franco Di Santo sein. Wie die "Bild" erfahren haben will, legte 96-Trainer André Breitenreiter – auf Schalke einst Trainer des Stürmers – intern ein Veto ein.


Zuvor hatte Sportdirektor Horst Heldt eingeräumt, dass der bei den Königsblauen bis 2019 unter Vertrag stehende Argentinier ein Thema sei.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.07.17

    Denkt ihr er wäre was für Köln nach dem Modeste Abgang? Die Finanzierung (Ablöse, Gehalt) wäre ja nun kein Problem. Wäre doch ein ansehnliches Sturmduo Cordoba-Di Santo oder ein interessanter Konkurrenzkampf :)

    • 12.07.17

      Finde di Santo nicht besonders ansehnlich als Stürmertyp zumal Doppelspitze ggf. etwas sehr Offensiv für den EFFZEH ist.

      Denke das Risiko, dass er genauso versagt wie bei Schalke ist zu hoch, sein Gehalt zu teuer und denke man sollte die Modeste Millionen nicht verschleudern.

  • 12.07.17

    Naja, dajoo, deine Ex wolltest du sicherlich auch damals haben. Aber so manches ändert sich halt nach der Trennung ;)

  • 12.07.17

    Naja meine Breitenreiter kennt Ihn aus Schalker Zeiten und da konnte er sich schon nicht durchsetzen und deshalb will er Ihn eben nicht.
    Zudem hat H96 jetzt auch net die Möglichkeit die 4Mio Gehalt im Jahr zu zahlen und wieso sollte di Santo auch wechseln?

    Alle tun so als würden Sie wechseln wenn Sie beim einen Arbeitgeber für Eier schaukeln 4Mio bekommen und beim anderen Arbeitgeber für harten Konkurrenzkampf 1Mio bekommen. Also wer da jetzt so tut als würde er auf die 3Mio im Jahr scheissen ist glaub Ich ziemlich scheinheilig. Albert Streit wurde dafür als Sündenbock hingestellt aber ehrlich gesagt ist der einzig Dumme in dem Falle der S04 der völlig überdotierte Verträge verteilt. Wenn Ich mir jemanden für soviel Geld lange ans Bein binde sollte Ich eben auch sicher sein, dass er es wert ist und net hinterher jammern. Gleiche Posse gilt ja auch für Sam und diverse andere. Einfach schlecht kalkuliert aber kann man dem Spieler keinen Vorwurf machen wenn er nicht auf das Geld verzichten will.

    Man muss ja auch mal sehen, dass er keine 19 mehr ist und eher nicht die Chance hat nochmal "Weltklasse" zu werden. Denke bei Bremen hat er eine Saison auf absolutem Leistungsmaximum gespielt und sich einen guter Vertrag erarbeitet aber viel höher gehts für Ihn doch eh nicht mehr egal wohin er wechselt. Wenn wirds doch eher weniger als mehr denn selbst wenn er nochmal ne gute Saison in Bremen, Mainz, Hannover spielen würde kämen danach keine solchen Angebote mehr wie damals.

    • 12.07.17

      Breitenreiter wollte dich damals Franco haben als seine "wunschstürmer der stark im Pressing sei"... oder bin ich da falsch informiert?

    • 12.07.17

      Ja das mag ja sein aber ich denke er hat dann ja auch festgestellt, dass er den Erwartungen nicht gerecht wurde und wieso sollte er Ihn sich dann wieder ans Bein binden?

    • 12.07.17

      Ja hätte mich auch wirklich gewundert wenn Hannover den hätte haben wollen. Aber Heldt und Breitenreiter haben den damals zu Schalke geholt, wäre eine nette Aktion gewesen, wenn die den auch wieder zurückgenommen hätten :D

  • 12.07.17

    Breitenreiter hin Breitenreiter her. Ich denke er war lang genug an Di Santo nah genug dran um eine Aussage über Dessen "Motivation" zu tätigen.

  • 12.07.17

    Ich glaube auch nicht, dass er so schlecht ist, wie einige ihn hier handeln. So viel Geld wie bei Schalke wird er nur in England bekommen. (/China). Aber es muss doch heutzutage noch im Kopf eines Fußballers verankert sein, dass man in so einem Alter spielen will, und das wird er bei Schalke diese Saison noch weniger als letzte... Könnte ihn mir tatsächlich bei geringeren Gehaltsvorstellungen bei Mainz vorstellen. Bin aber von einem Wechsel (mindestens Leihe) in diesem Sommer voll und ganz überzeugt.

  • 12.07.17

    Hatte da eine gute Saison, ist auch nicht so schlecht evtl. und so ein Club wie Mainz, Hannover, etc. könnte ihn definitiv gebrauchen, aber eben nicht zu dem Geld. Wäre an seiner Stelle halt auch blöd auf die Kohle zu verzichten, Schalke füllt das Konto ja mal gerne auf und auch wenn ich kein Fan von so Söldnern bin kann man das leider verstehen. Aber halt ihn bei Comunio erstmal, aktuell wird er an MW ja nicht viel einbüßen und wer weiß, vielleicht erhört dich ja ein Club ;)

  • 12.07.17

    So schlecht ist er auch nicht in Bremen war der doch stark !!

    • 12.07.17

      Das sieht man halt immer wieder, dass die Leute in Bremen stark spielen und dann stark nachlassen, sobald sie des Geldes wegen gegangen sind...
      Vor allem wenn die Station danach Schalke heißt ;-)
      Die Leute sollen halt in Bremen bleiben!

  • 12.07.17

    di Santo ist der nächste Söldner, der seinen gut dotierten Vertrag locker absitzt, anstatt sportlich auf sich aufmerksam zu machen.
    Erinnert mich absolut an Albert Streit!
    Und zu Mainz 05 sei angemerk:, "So dämlich, den di Santo zu verpflichten, ist kein Meenzer!

  • 12.07.17

    Mainz sucht noch nen guten Stürmer!?

    • 12.07.17

      also nicht Franco Di Santo? ;)

      Das fürstliche Schalke-Gehalt wird Mainz ja niemals zahlen. Die werden sich eher anderweitig umsehen denke ich.

    • 12.07.17

      meinst du der wechselt nicht in der Bundesliga.. hab da extra drauf gesetzt ;)

    • 12.07.17

      Hi Torsten :) irgendwo wird er schon unterkommen. Selbst den BVB halte ich nicht für ausgeschlossen. Als backup ist er allemal zu gebrauchen.

    • 12.07.17

      Hat Mainz mit Kodro nicht Ersatz für Cordoba verpflichtet?

    • 12.07.17

      An seiner Stelle würde ich mir das Gehalt schon aussitzen... Zu den vermeintlich "kleineren" Vereinen wird es ihn daher nicht ziehen und ob die "großen" Vereine ihn als Backup wollen bezweifle ich. Beim BVB können hinter Auba (kommt Ersatz falls er geht) Isak, Schü und Reus ja auch noch ganz gut vorne drin spielen, denke nicht dass er zu so einem Verein geht. Ich denke er bleibt eher auf Schalke als das er wechselt...

    • 12.07.17

      Einzige Chance: Spieler verleihen und das Gehalt zu mindestens 50% übernehmen...

  • 12.07.17

    Eine letzte Schelte von Breitenreiter gegen Schalke. Das hat gesessen...

    • 12.07.17

      Gegen Schalke wie auch gegen den Spieler. Meiner Meinung hat Horst in seiner Amtszeit dem Club einmal mehr ein ziemlich teures Ei ins Nest gelegt. Di Santo hat nach einer starken Saison einfach alles richtig gemacht!