Zum gestern sichergestellten Einzug in die Zwischenrunde der Europa League konnte Schalke-Stürmer Franco di Santo keinen Beitrag leisten. Der Argentinier fehlte gegen FK Krasnodar (2:0) aufgrund von Problemen in der Bauchmuskulatur, die ihn schon länger begleiten, komplett im Kader.
Wenn die Königsblauen am Sonntag (17:30 Uhr) den SV Werder Bremen in der Veltins-Arena empfangen, soll er nach dem Willen seines Trainers aber wieder auf dem Platz stehen, zur Not die Zähne zusammenbeißen. "Die medizinische Abteilung hat den Auftrag, ihn bis zu der Begegnung hinzukriegen. Franco di Santo befindet sich mit seiner Bauchmuskelverletzung an der Grenze dessen, was geht", zitiert "Der Westen" den 41-jährigen Coach.
Vor dem Hintergrund, dass nach der Partie gegen die Hanseaten die nächste Länderspielpause ansteht, erklärt Weinzierl: "Er soll gegen Werder spielen und sich dann komplett auskurieren."
Weinzierl kann meiner Meinung nach ruhig mal etwas mutiger aufstellen. Mit Reese, Tekpetey und Avdijaj hat man einige Juwelen in der Hinterhand die auf einen Einsatz brennen. Ich denke die Schalker können einen Jungspund vorne drin gut integrieren. Die Mannschaft macht inzwischen einen relativ sicheren Eindruck.
Wenn es nicht so gut funktionieren sollte, kann man di Santo auch noch einwechseln.
vergleicht man den spielertyp fds mit den von dir genannten spielern stellt man fest, dass es zu keiner übereinstimmung kommt. doch genau einen solchen spielertyp wie fds hat schalke zuletzt gebraucht. folglich glaub ich, dass fds keine 90 minuten absolvieren wird, aber von beginn an auflaufen wird. gruß espressopulver
Reese ist mit seinen 1.87 jetzt auch nicht unbedingt ein Zwerg. Außerdem scored er in der 2. sehr gut. Vom Spielertyp würde ich es auch nicht unbedingt abhängig machen. ;)
wenn du es nicht vom spielertyp anhängig machst, wovon dann? selbst ein stürmer verteidigt im weinzirl system. etwas temprament, robustheit und agression sind also von nöten. qualität haben die jungen definitiv. ich kann mir auch gut vorstellen, dass min. einer dieser gegen werder spielen wird. in welcher form auch immer. ich denke jedoch, dass fds beginnen wird, sollte er entsprechend fit sein. gerade weil er in den o.g. punkten einfach weiter ist als der nachwuchs. :)
Zunächst: Die beteiligten Personen haben wahrscheinlich zigfach mehr Wissen als ich über die Verletzung und die Gefahr einer stärkeren Verletzung.
Aber: Ein wenig grenzwertig finde ich das Vorhaben schon. Schon oft genug passiert, dass ein unfitter Spieler sich bei einem frühzeitigen Einsatz verletzt hat.
Hoffentlich gehts gut!
Ich denke man hat gestern gesehen, wie limitiert man ohne echten Stürmer ist. Mit Choupo und Kono war das vorne drin einfach nicht optimal. Ich hoffe di Santo wird einigermaßen fit, denn er hat in den letzten Partien echt gezeigt was er eigentlich kann und ist auch wenn er nicht trifft enorm wichtig für das Schalker Spiel.