Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Heidel setzt auf Franco Di Santo

16.06.2016 - 16:01 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Schalker Sturmzentrum herrscht derzeit Unklarheit. Nicht nur um Klaas-Jan Huntelaar ranken sich immer wieder Gerüchte über einen Abschied, auch Franco Di Santos Verbleib schien noch nicht gesichert. Der Argentinier erlebte eine sehr durchwachsene erste Saison im königsblauen Dress, erzielte nur zwei Bundesligatore in 25 Einsätzen.


Auch bei seiner vorherigen Station in Bremen hatte der Stürmer einige Anlaufzeit gebraucht. In seinem ersten Jahr an der Weser kam er nur auf vier Tore, in der Saison darauf waren es schon 13.

Auf eine solche Entwicklung setzt auch Schalkes neuer Sportvorstand Christian Heidel, hegt "keinen Zweifel" daran, dass Di Santo in Saison Nummer zwei durchstartet, wie er im "kicker" konstatiert. Der 53-Jährige weiter: "Wenn jeder Spieler nach seinem ersten Jahr, das durchwachsen war, weiterverkauft würde, dann wären manche Karrieren gar nicht erst in Schwung gekommen."

Mit Vertrauen von Heidel soll der 27-Jährige in der kommenden Spielzeit unter Trainer Markus Weinzierl also nun seine zweite Chance auf Schalke angehen: "Für Franco startet jetzt eine neue Zeitrechnung. Er bekommt die Gelegenheit, sich wieder neu zu beweisen und aufzudrängen." Di Santo, der letzten Sommer für sechs Millionen Euro aus Bremen kam, steht aktuell noch bis 2019 im Revier unter Vertrag.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.07.16

    Franco - Zurück an die Weser ?

  • 17.06.16

    Na glaube schon, dass er jetzt nochmal eine Chance bekommt denn ehrlich gesagt sehe Ich Huntelaar nicht so passend im System von Weinzierl, da er einfach kein besonders schneller Stürmer ist. Im 16er ist er ein Knipser wenn er in Form ist aber so für schnelles Kombinationsspiel ist Huntelaar einfach der falsche. Zumal ich das Gefühl habe, dass er über seinen Zenit hinaus ist. Heisst nicht, dass er mich nicht kommende Saison Lügen strafen kann.
    Denke das di Santo da besser ins System past, sofern er eben dann alleinige Sturmspitze spielen kann und nicht auf die Außenbahn oder so muss. Aber da sich bisher an Transfers noch nicht wirklich viel getan hat und auch nur wenig Gerüchte bzgl. Schalke im Umlauf sind denke Ich das Heidel tatsächlich nicht so viel Veränderung plant. Zumindest solange jetzt noch keine Einnahmen aus einem möglichen Sane Verkauf in der Kasse sind. Denke sollte man Sane für viel Geld verkaufen würd auch nochmal richtig Bewegung reinkommen bei Schalke.

  • 16.06.16

    Ich bin mal gespannt ob auch Weinzierl auf ihn setzt ;) aber an sich kann ich das nachvollziehen und finde das vernünftig. Sollte allerdings Huntelaar noch wechseln fände ich es auch wieder etwas fahrlässig nur mit Di Santo (und evtl. Back-Ups Choupo, Avdijaj, Sané) in die neue Saison zu gehen...

    • 16.06.16

      Ich denke (vor allem hoffe ich) schon, dass noch ein Stürmer kommen wird, unabhängig vom Hunterlaar Verbleib, das war ja letzte Saison doch etwas fahrlässig,... Kann ja mal einer verletzt, gesperrt oder einfach nicht in Form sein..

      Aber im Grunde find ich es schon mal gut von Heidel, ihn nicht nach dieser verkorksten Saison als Schnäppchen gehen zu lassen, sondern hinter ihm zu stehen und wer weiß, vlt kann er uns wirklich noch überraschen. Würd mich freuen

  • 16.06.16

    Er hat ja auch in Bremen gezeigt dass er was kann. Theoretisch kann auch KP Boateng was. Bin gespannt ob Schalke den di Santo noch hinkriegt.

  • 16.06.16

    Ich hatte immer das Gefühl, dass er die Qualität hat. Sowas kann bei einem Stürmer ganz schnell gehen und plötzlich trifft er, wie am Fließband. Potential für die Überraschung der Saison ist vorhanden.
    Aber irgendwie hofft man das ja auf Schalke jedes Jahr aufs Neue. (nicht despektierlich gemeint, sondern eher nostalgisch.) :)