Franco di Santo steht beim kommenden Auswärtsspiel des FC Schalke 04 beim SV Darmstadt 98 nicht im Kader. "Die Entscheidung geht nach dem Leistungsprinzip der Trainingsleistungen, und die waren bei den im Kader stehenden Offensivleuten besser“, äußerte Trainer André Breitenreiter auf Nachfrage von "Der Westen".
Man man man... ich wette er würde in der RR noch zünden wenn man ihn mal ein paar Spiele am Stück ohne Hunter als alleinige Spitze spielen lässt...
naja vll setzt sich die Torflaute der Schalker fort und er bekommt nochmal seine Chance
Das kann nur Ironie sein ^^
nur zur info: di santo wäre gerne in bremen geblieben. Da bremen aber die kohle braucht(e) haben sie ihn verkauft! also ist eichin schuld =)
Und wenn ich schon hören Leistung im training stimmt nicht. Das ist der größte schmarrn und die größte mär. Die Leistung im Spiel muss stimmen und nicht im training. Seht euch amfg an.der trainiert nie und Ballett die Dinger der noch rein wenn er fit ist. Ganz ehrlich der breitenReiter ist kein guter Trainer bisher
An allem ist der hujter schuld. Der bringt null Leistung aber hat in seinem Vertrag stehen das er immer s11 spielen muss. Der ist der Grund allen Übels auf Schalke. Hatte mich dafür aber das ist nunmal Fakt.
Schalke und Di Santo war mMn einfach ein Griff ins Klo, soll doch dieser komische Breitenreiter weiter auf den Hunter setzen der trifft auch nicht mehr :)
Bis 31.01 kann Franco noch wechseln, für mich ein guter Stürmer ohne frage.
Die Südländer brauchen einfach Rückendeckung, genau das bekommt er von Breitenreiter nicht.
Finde auch es sieht etwas nach einem Bauernopfer aus um stärke zu zeigen. Der falsche Ansatz nach der hitzigen Berichterstattung um die Mannschaft, zu der sich ja Trainer und Manager meinten, öffentlich äußern zu müssen .
Wurde auch Zeit... Der sollte mal über sein gegurke nachdenken
So siehts aus DaTo
Ich verstehe nicht ganz warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Genau aus diesem Grund hat man mehr Spieler in der Mannschaft wie im Kader stehen dürfen. Andere Stürmer haben im Training nunmal den besseren Eindruck hinterlassen, warum soll man Trainingsleistung nicht belohnen? Am WE sollten immer die 18 mit der aktuell besten Form dabei sein und nicht die mit dem größten Marktwert oder Namen.
Naja an sich stimm ich dir schon zu. Aber was meinst du was das mit dem eh schon angekratzten Selbstbewusstsein eines Spielers macht, wenn ihm als gestandener Profi mit eigenem Anspruch auf einen Stammplatz nicht mal ein Kaderplatz bleibt.
Außerdem hinterlässt der Zeitpunkt und die Gerüchte unter der Woche schon den Eindruck, dass Breitenreiter dadurch zeigen will, wer das Sagen hat. Kann klappen, wenns nicht klappt, hat er ein ernsthaftes Problem und es bringt noch mehr Unruhe. Finde ich sehr riskant.
Platte + Santo im 4-4-2 wollte ich eigentlich diese Saison mal sehen... Was ist da los Herr Breitenreiter? Wenn der Senioresturm nicht trifft, darf man der Jugend/2ten Garde durchaus mal das Vertrauen geben!
Da muss man jetzt auch kein Fass aufmachen. Er steht jetzt einmal nicht im Kader, weil er nicht gut trainiert hat. Ist jetzt mMn kein Faktor der ausreicht, um zu sagen, dass Schalke und er nicht zsm. passen.
Vlt. will man auch nur einen Platz für Platte im Kader schaffen- da steht doch das Gerücht der Leihe im Raum?!
Der VfL soll noch schnell zuschlagen... die brauchen noch nen Stürmer...
Auf Schalke sind es immer die Trainer und nichts anderes, sowas ist schwach Brene. Aber du weißt natürlich das Lewandowski voll durch gestartet wäre.. Di Santo bringt keine Leistung in der Bundesliga das ist nun echt kein Geheimnis also völlig legitim ihn mal draußen zu lassen
Es sind nicht immer die Trainer, nur in den letzten Jahren halt immer die Falschen. Matteo, Keller und Breitenreiter hatten vor Schalke in ihren bisherigen Trainerstationen der 1. Liga, jede Saison absolut unterirdische Leistungen mit ihren Teams. Matteo und Keller wurden innerhalb kürzester Zeit gefeuert und Breitenreiter wurde letzter. Ist mir ein Rätsel wie man immer solche einstellen kann, hätten ja gestandene Top-Trainer haben können. Der Stevens war ihr letzter Top-Trainer, aber der wurde ja schon bei der kleinsten Mini-Krise gefeuert.
Das sind immer so Aktionen von schlechten Trainern, die keinen Plan haben und damit zeigen wollen, dass sie wissen was sie tun. Macht der Effenberg ja auch schon die ganze Zeit in Paderborn. Damit wollen sie immer zeigen, dass es nicht an ihnen liegt. Für mich war es der größte Fehler den Trainer des letztjährigen Tabellenletzten einzustellen. Aber Feuern werden sie ihn eh nicht, da Schalke in der Vergangenheit schon viel zu viele Entlassungen hatte. Verstehe nicht was daran so schwer ist, einfach mal auf Anhieb schon einen guten Trainer einzustellen. Hätten ja Sascha Lewandowski haben können, wäre absolut Top gewesen, aber da hatte der Tönnies ja wieder was dagegen.
Wäre er mal bloß in Bremen geblieben...
Versteh das nicht. Hat mir in Bremen echt gut gefallen. Schalke-Effekt?
Habe das erwartet. 1. Er hat auch bei Bremen nicht die ganze Zeit topp gespielt. 2. Er ist Spaßfußballer, für den das Umfeld usw passen muss.
Heißt im gefällt das Schalker Umfeld nicht? Genau davon spreche ich... Er ist ja anscheinend nicht der einzige, dem das Schalker Umfeld nicht passt!
*ihm (Tastaturprobleme, sry)
Das kann ich nicht beurteilen. Aber in Bremen wurde das Spiel stärker auf ihn zugeschnitten als ihn Schalke. Das dürfte ihn schon mal stören. Er ist nicht der Star, um den sich alle kümmern. Dazu kommt die generelle Umgewöhnung außerhalb des Fußballfeldes.
Was ansonsten in Schalke intern so passiert, keine Ahnung. Supertoll ist das alles bei Werder aber auch nicht.
Ups.
Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht..
Mir fehlen gerade echt die Worte für Schalke...Erstens muss ich Brene absolut zustimmen.
Wie man in einer Situation, in der eh schon so viel Unruhe herrscht, nochmal einen richtigen Hammer raus hauen. Das ist einfach nicht professionell. Meint Breitenreiter jetzt er muss Stärke zeigen? Stärke würde er zeigen, wenn er seine eigenen Entscheidungen und Aufstellungen mal hinterfragen würde. Das ist nämlich meist das Hauptproblem bei Menschen im Misserfolg. Sie sind zu eitel den Fehler bei sich selbst zu suchen, sondern immer bei anderen. Und gerade diese Beratungsresistenz und Eitelkeit wird auch Breitenreiter unterstellt. Natürlich weiss man nicht was genau vorgefallen ist, aber als professioneller Verein regel ich sowas intern, und stell den Spieler nicht noch unnötig an den Pranger, indem ich sage, er hat schlecht trainiert. Dass di Santo aufgrund der Hinrunde eh nicht das große Selbstvertrauen hat, sollte Breitenreiter eigentlich auch wissen. Wieso kann man nicht öffentlich verlauten lassen, der Spieler ist angeschlagen und bleibt deswegen zuhause? Nein es ist Schalke und man muss es öffentlich rausposaunen, um noch mehr Unruhe zu haben. Finanziell und vom Anspruch her bei den ganz großen mitspielen wollen, aber vom Verhalten her der größte Kindergarten der Liga, was da auf Schalke passiert!