Franco Di Santo | 1. Bundesliga

Werder bestätigt Ausstiegsklau­sel

25.07.2015 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: NevenX

Wie der "Weser-Kurier" berichtet, hat Werders Sportdirektor Thomas Eichin die Ausstiegsklausel im Vertrag von Franco Di Santo bestätigt. Gleichzeitig gab er an, dass ein Wechsel des noch bis 2016 gebundenen Argentiniers zum FC Schalke bevorsteht: "Die Sache wird jetzt zeitnah über die Bühne gehen." Die Ausstiegsklausel beträgt laut Medienberichten sechs Millionen Euro.

Werder, das sich in den vergangenen Monaten stark um eine Vertragsverlängerung Di Santos bemüht hatte, befindet sich bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für den 26-Jährigen, der mit 13 Toren in der vergangenen Spielzeit der erfolgreichste Torschütze der Hanseaten war.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.15

    @ AiKaramba: Di Santo auf dem Flügel halte ich für eher unwahrscheinlich, da gibt es bei Schalke doch besser geeignete.

  • 25.07.15

    Schalke war mir echt mal sympathisch, aber wenn die Draxler verticken und dann schon wieder dem SVW einen Spieler abluchsen, sind die für mich endgültig durch. Der BVB darf sich demnächst also auf einen neuen Sympathisanten freuen ... :-)

  • 25.07.15

    "Die Sache wird jetzt zeitnah über die Bühne gehen." - nicht mal zwei stunden :D

  • 25.07.15

    Was will dieser Mann bei diesem Chaos-Club? (Außer int. zu spielen) Er hätte eine so schöne Saison bei Werder haben können..

  • 25.07.15

    Verstehe nicht wo Euer Problem zu suchen ist, denn das ist ein feiner Zug vom "unbeliebten" blauen Manager namens Horst Heldt.. Huntelaar wird nicht jünger, zumal nervt die "Abhängigkeit".. Choupo-Moting bekommt etwas Feuer im Nacken gelegt und Schalke sichert sich für die nächsten 3 Jahre mit ein guten Stürmer zusätzlich ab und könnte Ihn ev. mit "Gewinn" wieder verkaufen, denn bedenkt man daß er angeblich nur 6 kostet, ist er ein Mega-Schnäppchen.. Schade für Werder, ich hätte Ihn sehr gerne mit Ujah im Doppelsturm zocken gesehen, so aber wird Manager Eichin ganz sicher etwas aus den Hut zaubern..

  • 25.07.15

    @heinz: Meine Vermutung bezog sich auf meine "Sehnsucht" nach einem Farfan-Nachfolger. Ich bin ja gespannt ob da noch was kommt, irgendwann ist das Geld auch aus... @Radek_Latal: Ich denke, dass Breitenreiter mit 2 Spitzen spielen lassen will, das hat er in den Testspielen auch teilweise gemacht. Der Hunter ist nicht mehr der jüngste, hatte zuletzt öfter mit kleinen Verletzungen und mit einem größeren Formtief zu kämpfen. Von daher sehe ich schon Bedarf. Was ich mir allerdings schwer vorstellen kann ist Huntelaar in einer Doppelspitze, das passt bei ihm einfach nicht. Und eine weitere Frage wäre: wohin mit Meyer? Ich kann den Saisonbeginn mittlerweile nicht mehr abwarten :D

  • 25.07.15

    Ev. wäre Valdez für Bremen eine Option. Auf jeden Fall bezahlbar.

  • 25.07.15

    Er kam ablösefrei, spielte nach kurzer Eingewöhnungszeit ne richtig gute Saison und schoss uns mit ins Mittelfeld. Nun geht er für 6 Mio, es gibt wahrlich Schlimmeres.

    Nichtsdestotrotz war das alles nicht sauber, was Di Santo da am Ende abgezogen hat. Der Kerl hat 2 Gesichter.

  • 25.07.15

    Oh, das kam unerwartet. Mal sehen, wen Bremen jetzt noch holt.

  • 25.07.15

    Dass Schalke gerade durch das Traumduo Horst Heldt / Di Matteo Sympatiepunkte verspielt hat kann man nicht abstreiten. Und dass Schalke schon immer ein Verein war der polarisiert sollte auch klar sein. Aber das macht den Verein ja auch gerade interessant. Aber dass ein Verein unsympatisch wird indem sie einen guten Transfer landen (für die Ausstiegsklausel kann alleine die bremer Vereinsführung was) ist ja mal totaler Quatsch, zumal Schalke Bremen tatsächlich nicht kaputt kauft. Da lob ich mir die Ruhe der armen Mainzer, denen wir seit Jahren die guten Spieler wegkaufen.

  • 25.07.15

    @saschb Was heißt denn hier schon wieder? Wen haben die denn seit Ailton von Werder geholt? Und wenn ein Di Santo so eine Ausstiegsklausel hat, wo ein Verein lediglich 6 Mio zahlen muss, dann sind die es doch selber Schuld. Wundert mich eh, das so Vereine wie der BVB, Leverkusen oder Wolfsburg die Füsse stillgehalten haben.

  • 25.07.15

    Sehr, sehr erfreulich. Das war es dann mit dem neuen Traumsturm Ujah und di Santo.

    Da der Stürmermarkt äußerst schwierig ist, wird der SVW für die 6 Mios., die bei der Qualität di Santos natürlich viel zu wenig sind, sicher nicht so schnell einen adäquaten Ersatz finden.

  • 25.07.15

    Das Ding scheint tatsächlich durch zu sein. Weiß noch nicht richtig was ich davon halten soll. Schalke zahlt wieder einem Spieler der eine - zugegebenermaßen - sehr gute Saison gespielt hat einen wahrscheinlich längerfristigen Vertrag mit ~4 Mio. Euro Gehalt. Man hat ja z.B. bei Sam gesehen wie sowas ausgehen kann und der war noch etablierter als Di Santo. Trotzdem bin ich gespannt wie er ins Schalker Spiel eingebunden wird und wie er sich macht. Auf der anderen Seite drücke ich Bremen die Daumen, dass sie einen adäquaten Ersatz finden, das wird eine schwere Aufgabe aber eurer Vereinsführung traue ich das schon zu. Kann ein Bremer mal etwas dazu sagen wie Di Santo sich so auf dem Flügel macht?

  • 25.07.15

    schalke sympathisch hahaha