Die Besetzung des Torwartpostens im Spiel gegen RB Leipzig wurde mit Spannung erwartet. Stellt Trainer Urs Fischer erneut den zuletzt stabilen Frederik Rønnow in den Kasten oder kommt der wieder fitte Andreas Luthe zurück? Letztlich entschied sich Fischer für Rønnow, der bis zum Saisonende seinen Platz sicher hat.
„Das Leistungsprinzip gilt auch für Fredi. Er hat die Chance genutzt, die er bekommen hat. Er war wirklich sehr solide, sehr gut. Darum auch meine Entscheidung für Rønnow“, sagte Fischer im Nachgang der Leipzig-Partie in der Bundesliga, die Union nach Rückstand sogar noch mit 2:1 gewinnen konnte.
Für Luthe bedeutet das, dass er sich zunächst wieder hinten anstellen muss. In der restlichen Saison bleibt ihm nur der Bankplatz. Fischer dazu: „Für ihn ist das natürlich nicht ganz einfach, das Gespräch hat stattgefunden. Er hat das sportlich akzeptiert. Er kann das aber auch nachvollziehen, er hat vier Wochen gefehlt.“
Aufstellen gegen Fürth oder doch auf Nummer sicher mit Casteels gehen?
Habe ihn Für 1 Mio gekauft. Und ich finde es hat sich ausgezahlt. In meinen Augen hat er seine Chance gut genutzt und hat gezeigt was er kann!!!
Doch für S11 sollte man nicht wegen 2 Spielen vermuten.
Meines Erachtens ist Luthe ein genauso ansehnlicher Keeper.
Also ich kann mir auch vorstellen dass der s11 bleibt, aber er hat nicht gesagt dass es so kommt. Find ich falsch das so in den Titel zu schreiben
wurde auch zeit. luthe hat kein bundesliga niveau. tut mir leid, aber das ist fakt.
[Kommentar gelöscht]
Luthe fällt wie ne Bahnschranke. Für Liga 2 reicht es aber locker.
Und wieder ein gutes Bsp dafür, dass wenn jmd ,Fakt ist' schreibt, man davon ausgehen kann, dass kein Fakt folgt.
Ich finde, Luthe hat in den letzten 2 Jahren gezeigt, dass es durchaus auch für Liga 1 reicht. Holt hier & da sogar den ein oder anderen "Unhaltbaren" raus, genauso patzt er halt auch mal gröber.
Jünger wird natürlich auch er nicht. Von daher stünde ein Rønnow einem womöglich künftigen EC-Teilnehmer wsl schon besser zu Gesicht.
Absolut verdient!
Endlich...