Am vergangenen Bundesligaspieltag gegen Borussia Dortmund fiel Frankfurts Ersatzkeeper Frederik Rönnow aufgrund von Knieproblemen noch aus. Morgen im Europa-League-Spiel beim französischen Erstligisten Olympique Marseille könnte der 26-Jährige aber wieder auf die Bank zurückkehren, mitgereist ist er zumindest.
Bei ihm "sieht es deutlich besser aus, weshalb wir ihn mitgenommen haben", erklärte Chefcoach Adi Hütter auf der Pressekonferenz vor der Partie. Er ist auf einem guten Weg. Ob er morgen auf der Bank sitzt, müssen wir noch abwarten. Kevin Trapp wird aber das Tor hüten."
Sicher nicht dabei im Kader sind unterdessen Taleb Tawatha, Chico Geraldes (beide Rückenbeschwerden) sowie Ante Rebic, der nach einer längeren Trainingspause erst jüngst zurückkehrt ist.
Wurde doch sowieso schon ersetzt
Trapp ist für nur ein Jahr ausgeliehen und wurde geholt weil Rönnow nicht fit war. Ich denke Rönnow wurde als neue Nr. 1 (auch für die Zukunft) geholt. D.h. für mich, sobald Rönnow fit ist und bleibt, wird es ein Wettkampf um den Platz im Tor. Da muss Trapp nur mal (wieder) patzen und er bekommt seine Chance. Wäre auch sinnvoll wenn die zukünftige Nr. 1 Spielpraxis mit seinem Team bekommt.
Dann wäre er auch nicht mehr die zukünftige Nummer eins. :D
Was meinst du mit "dann"? Trapp ist in einem Jahr eh wieder weg.