Noch kann der VfB Stuttgart nicht mit einer großen Zahl an Neuzugängen für die kommende Saison aufwarten. Lediglich Orel Mangala, zuletzt leihweise beim BVB, wechselt von seinem Stammklub Anderlecht zu den Schwaben.
Bei den aber zahlreichen Gerüchten um Zugänge für den VfB taucht nun laut dem "kicker" auch ein klangvoller Name auf: Gabriel 'Gabigol' Barbosa. Der 20-Jährige Angreifer gewann im letzten Sommer mit der brasilianischen Auswahl olympisches Gold, ging nach dem Turnier für 30 Millionen Euro Ablöse zu Inter.
Dort lief es dann allerdings eher unrund. Lediglich neun Einsätze als Einwechselspieler stehen für den Stürmer in der Liga zu Buche, dabei gelang ihm ein Treffer. Mittlerweile haben sich der bis 2021 gebundene Barbosa und Mailand darauf verständigt, dem Spieler per Leihe Spielpraxis zu verschaffen.
Dort würde dann der VfB ins Spiel kommen, der aufgrund der guten Kontakte von Sportvorstand Jan Schindelmeiser nach Brasilien punkten könnte. Der VfB-Manager verpflichtete schon zu seiner Hoffenheimer Zeit einige junge Brasilianer, unter anderem auch den jetzigen Wolfsburger Luiz Gustavo.
Einjährige Leihe ohne KO, Inter zahlt mind. 70% des Gehalts: passt! Würde mich sehr freuen ihn bei uns zu sehen.
Halte ich persönlich für keinen guten Transfer.... 20 Jahre, 9 Einsätze bei Inter (1 Tor) - und das nur als Ersatzspieler...
Keine Erfahrung - gerade nicht für eine 1. deutsche Liga... Talent vll. ja - aktuelle Verstärkung für uns nein! :-(
Wäre auch in der Liste Stürmer #4 (Terodde, Ginczek, Donis (--> auf den ich ebenfalls sehr gespannt bin...) und dann er)
Talent vll. ja? Inter hat eine riesige Stange Kohle für ihn bezahlt. Talent wird er haben. Wäre spannend. Bei einer einjährigen Leihe macht man wenig falsch.
Nur weil Vereine in der heutigen Zeit Unsummen für Talente zahlen, heißt das noch lange nichts ;-) glaube wir kennen alle genügend Namen, die nie über diesen Status hinauskamen...
Aber lasse mich selbstverständlich gern eines Besseren belehren! Der Vorschlag von Candide hört sich vernünftig an :-D
Wäre der perfekte Ersatz für Carlos Mane, solange dieser verletzt fehlt (rechter oder linker Flügel).
Leider nein....
Könnte Gabriel denn die Position im rechten Mittelfeld bekleiden? Also arbeitet er auch nach hinten, oder ist er eher als Rechtsaußen und Strafraumstürmer zu gebrauchen? Vier von dieser Sorte (Terodde, Ginczek und sowohl Donis als auch Gabriel) wären bei der Klasse der Spieler wohl einer zu viel. Wenn man ihn allerdings auf rechts einsetzen kann, wäre das natürlich ein Traum. Die Rückkehr von Mané ist ja noch lange nicht in Sicht.
wäre fresh. Aufjedenfall eine Chance für Ihn sich zu beweisen. A.Donis soll ja schon festehen!