Gelson Dala ist gerade im Begriff, auf europäischem Boden nachhaltig Fuß zu fassen. Unter anderem soll er mittlerweile die Aufmerksamkeit von deutschen Klubs geweckt haben.
Anfang 2017 verließ der heute 22-Jährige seine Heimat Angola in Richtung Lissabon und schloss sich Portugals Spitzenklub Sporting an. Mit 17 Toren und drei Vorlagen in 23 Spielen empfahl er sich bei der zweiten Mannschaft für Höheres, bei den Profis durfte er zunächst aber nur zweimal reinschnuppern.
Seit Beginn dieses Jahres ist er (bis Sommer 2019) an den Erstligisten Rio Ave FC ausgeliehen. Dort kommt der Mittelstürmer auf acht Scorerpunkte in 13 Partien, sechs davon in der laufenden Saison (7 Pflichtspiele).
Gemäß der Zeitung "A Bola" gilt Dala unter anderem das Augenmerk der Bundesliga. Er werde beobachtet "von Klubs wie Bayern und Nürnberg", wie es in dem Bericht heißt. Daneben sei der Angolaner aber auch dem FC Liverpool sehr bekannt.
Dalas Vertragswerk bei Sporting wurde vor einiger Zeit um drei Jahre bis 2022 verlängert, dem Verein stand eine entsprechende Option zu. Die – in Portugal obligatorische – Ausstiegsklausel ist gewohnheitsmäßig hoch angesetzt und beläuft sich auf 60 Millionen Euro.
Bayern und der Club in einem Satz... für "A Bola" sind sicher auch Speerwerfer und Dartspieler nah beeinander
Müsste doch mittlerweile bekannt sein, dass die portugiesischen vertraglich verankerten Ablösesummen überproportional aufgeblasen sind. Die 60 Mio. bedeuten übersetzt sowas wie "Ey, wenn ihr den Dude wollt müsst ihr mit uns verhandeln"
Müsste bekannt sein, ja... aber dann müsste man sich auch mit mehr als der Überschrift und den drei Zeilen darunter beschäftigen. Ich habe es aufgegeben ;)
Klingt nach einem weiterem Flop der Zukunft.
Kaum spielt ein halbwegs junger Kerl ein paar gute Spiele, will ihn angeblich die Creme de la Creme des Weltfussballs haben.
Soso, 60 Millionen will Lissabon für ihn...aber offensichtlich ist er nicht mal für Lissabon selbst gut genug, da sie ihn in der Liga verleihen mussten...
In England findet sich schon jemand der das zahlt :)
Sollte an der Meldung überhaupt was Wahres dran sein, dann wohl eher Liverpool.
60 Millionen?! Kann doch nur ein Witz sein :O
Ganz wildes Ding. Vor allem Nürnberg im Zusammenhang mit jemandem zu nennen der 60 Millionen als Ausstiegsklausel hat ist schon sehr mutig :D
Warum, er kann doch auch geliehen werden.
Außerdem hatte einer wie Advaj auch eine in der Höhe.
vor allem zwei Bundesliga Klubs die vom Etat nicht unterschiedlicher sein können zusammen zu nennen sehr suspekt :D
@Brot klar wäre das möglich aber was mich eben so zum Lachen gebracht hat ist genau dass was Lamar geschrieben hat. Unterschiedlicher könnten die genannten Vereine gar nicht sein von den Möglichkeiten her und was sie einem Spieler bieten könnten daher halt ich dass schon für sehr abwegig :D
Das stimmt ;)
Hallo, das soll wohl ein Witz sein Nürnberg kein Weltverein? Wisst ihr denn nicht dass die Nürnberger dabei sind sich die Welt Herrschaft unter den Nagel zu reißen?
Seit langem infiltrieren sie den Weltmarkt mit ihren Nürnberger Bratwürstchen man findet sie überall.
In Fachkreisen heißt es dass die höhnische Bratwurst eigentlich eine getarnte Nürnberger Bratwurst ist.
Die 60 Millionen bezahlen die im vorbeigehen. :D
Lol