Dass sich der 1. FC Union Berlin in Verhandlungen mit Genki Haraguchi betrifft, was einen Wechsel im Sommer betrifft, war bereits vor einigen Wochen durchgesickert. Nun soll es eine Einigung geben. Wie die japanische Tageszeitung Sponichi berichtet, konnten die Eisernen den Offensivmann für sich gewinnen.
Dass Haraguchi seinen Noch-Verein Hannover 96 nach Auslaufen seines Vertrages Ende Juni verlassen wird, hatte er am Wochenende bereits angekündigt.
Auf seinem offiziellen Twitter-Account schrieb er: „Vielen Dank für eure Unterstützung in den letzten drei Jahren. Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich mit euch zusammen für 96 kämpfen durfte. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wünsche euch, der Mannschaft, dem gesamten Verein und der Stadt alles Gute.“
Nun also die bevorstehende Rückkehr nach Berlin, wo er schon von 2014 bis 2018 spielte, allerdings beim Nachbarn Hertha BSC. Für Union wäre ein Transfer Haraguchis ein echter Erfolg, schienen sie aufgrund anderer Interessenten, wohl auch aus der finanzstarken Premier-League, zwischenzeitlich schon raus.
Wer immernoch denkt, bei Union wissen sie nicht was sie tun hat die letzten beiden Saisons gepennt.
Die Transferphase hat doch noch gar nicht richtig begonnen, abwarten da sind gute Leute am Werk.
Lenz wurde schon längst ersetzt!
Und Khedira war egal welcher Trainer bei Augsburg war immer Stamm.
Bei Andrich haben damals auch alle gelacht ganz zu schweigen von Gentner!!!
Und bei dem Japaner wird das sicher nicht nur Fußballerische Gründe haben warum ihn Union holt... Einfach mal ein bisschen weiter denken.
Andrich ist mit den Möglichkeiten von Union nicht adäquat zu ersetzen, wenn er geht. Aber nicht vergessen...., die haben Urs, den Fuchs, der eigentlich ein Bär ist.
Habe auch noch nicht mitbekommen das Andrich weg ist.
Kann mir auch gut Vorstellen, dass Andrich Bock auf Europa hat.
Fakt ist wenn ein Union Spieler wie Khedira, Öztunali, Haraguchi, Jaeckel, Dursun und eventuell Hübers ABLÖSEFREI bekommen ist das ganz großes Kino in Coronazeiten.
Finde das genau richtig gesund zu wirtschaften, denn wie es Enden kann sieht man ja an zahlreichen Vereinen gerade.
Union wieder fix dabei. Den Kader etwas für das internationale Geschäft vergrößern. Die haben viel vor 😀
Union zeigt wie es geht
Hat erstaunlich gut performt im letzten Jahr in der zweiten Liga bei 96 (sogar 9 Hütten, 5 Assists von der 6), bin gespannt ob er das Niveau halten kann. Zu seiner BuLi-Zeit habe ich ihn eher als durchschnittlich wahrgenommen.
Trotzdem wäre er für Union ein guter Transfer
Ich denke persönlich nicht dass ein Haraguchi einen Andrich-Abgang auffangen könnte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Guchi hat meistens OM und nicht 6 gespielt. Aber ja, seine Leistungen waren weit über Mannschaftsdurchschnitt. Ob es für Liga 1 reicht, bezweifle ich.
Union mal wieder großes Kino was Transfers angeht
Ich hoffe das war Ironie. Hatte schon öfter die Möglichkeit sich in Liga 1 zu beweisen und seine Leistung war da eher mangelhaft. Zweite Liga gut und recht aber in der 1. Liga wohl eher nur für das Mannschaftstraining eine Bereicherung