Georg Margreitter | 2. Bundesliga

Margreitter erhöht den Druck

13.11.2017 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Vor dem anstehenden Heimspiel gegen den momentan Tabellenzweiten Holstein Kiel könnte Coach Michael Köllner aktuell daran denken, seine Innenverteidigung umzubauen. Grund: Die Rückkehr von Georg Margreitter.


Nachdem der Österreicher in dieser Saison nach dem 5. Spieltag gegen den FC St. Pauli mit Ausnahme des kurzen Einsatzes gegen Bielefeld am 9. Spieltag krankheitsbedingt nicht mehr zur Verfügung stand, kehrte er jüngst im Testspiel gegen den VfR Garching wieder auf dem Platz zurück.

Gegen den Regionalligisten trug der 29-Jährige direkt die Kapitänsbinde und spielte die vollen 90 Minuten durch. Wie Sportvorstand Andreas Bornemann laut "kicker" erklärte, "stehen die Chancen nicht schlecht, dass Georg gegen Kiel in die Mannschaft zurückkehrt", sollte er nun auch im Training einen guten Eindruck hinterlassen.

Der Druck auf die bisherige Innenverteidigung, bestehend je nach Formation aus Ewerton, Lukas Mühl oder Allzweckwaffe Eduard Löwen, wächst nach der Rückkehr Margreitters in jedem Fall deutlich – auch wenn es für ihn gegen Kiel noch nicht wieder für die Anfangself reichen sollte.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE