Georg Niedermeier steht allem Anschein nach vor der Rückkehr in die Bundesliga: Nachdem der Vertrag des 30-Jährigen bei Absteiger VfB Stuttgart zum Ende der vergangenen Saison auslief und er damit derzeit ablösefrei zu haben ist, steht eine Unterschrift beim SC Freiburg nach Informationen des "kicker" unmittelbar bevor.
Die Breisgauer fahnden nach den Verletzungen von Marc-Oliver Kempf und Marc Torrejón, die dem Aufsteiger noch mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen werden, dringend nach Verstärkung für die Innenverteidigung.
Anderes Klima, Umfeld. Da kann er nochmal funktionieren, sind ja einige verletzt. In Stuttgart konnte man als defensiver Spieler nur schlecht aussehen die letzten Jahre und Freiburg hat ja auch einen anderen Anspruch als Stg. (nicht so hoch)
Ne lass mal
Ein großer Witz ist das !!!
Niederstrecker!
Einsatzfreudig, Beinhart und Zweikampfstark. Wenn der Gegner viel Druck macht und sich das Geschehen viel im eigenen Strafraum abspielt, ist GN ein guter Innenverteidiger. Auch in der Schlussphase gut vorne reinzuwerfen wegen seiner Kopfballstärke. Wenn der SC aber einen IV mit Spielöffnung sucht, dann ist er absolut Fehl am Platz, dass kann er absolut nicht.
ich sehe ihn nicht beim sc...es würde einfach nicht passen
Ähm what? Der Oberschwabe???
Ich würde mich sehr freuen ihn beim Sportclub zu sehen
Neben großem Einsatz war er aber oft auch Symbol für die Defensiv-Schwäche der Stuttgarter...man wird sehen. Wer wird wohl in einer 4er-Kette neben ihm bleiben: Gulde oder Söyuncü?
Beide und dann mit Dreierkette
Würde auch beide sagen. Gulde war mMn der stabilste Freiburger IV in Berlin, zweikampfstark und passsicher. Söyüncü hat auch ein gutes Debüt abgeliefert. Ich sehe eher, dass Höfler aus der IV ins DM rückt. Der war in Berlin ganz schwach, da sollte man sich nicht vom Tor täuschen lassen. Sobald Kempf zurückkommt, wird es spannend.
Niedermeiers Leistungen habe ich doch sehr schwankend in Erinnerung, ich weiß nicht, ob man auf ihn als Stabilisator setzen sollte.
Torrejon nicht zu vergessen!