Gerrit Holtman startet dieser Tage in seine dritte Saison im Trikot des 1. FSV Mainz 05 und schickt sich an, mehr zu spielen als nur eine Ergänzungsrolle. Dazu lehnte der 23-Jährige nun eine Einladung zur philippinischen Nationalmannschaft ab. Holtmanns Mutter stammt von dem Inselstaat.
Lange musste der schnelle Sprinter mit doppelter Staatsangehörigkeit angesichts der Herausforderung in der heimischen Bundesliga wohl nicht überlegen: "Der Flug dorthin dauert 17 Stunden. Das ist sehr anstrengend und würde mich aus dem Rhythmus bringen."
In seinen ersten beiden Saisons in Mainz kam Holtmann auf 24 Spiele, die meisten davon in der letzten Saison. Dabei gelangen ihm zwei Tore und zwei Vorlagen.
Schade für uns. Hätten ihn für den Asia Cup gut gebrauchen können.
Eine sinnvolle Entscheidung wenn er diese Saison eine ernsthafte Rolle bei uns spielen will.
Ich denke er ist aktuell backup von de Blasis. Quaison rückt in die Mitte. Was auf den aussen noch passiert kann gerade keiner sagen. De Blasis will ja weg und es soll noch jemand kommen.
Glaubst du wirklich, Holtmann wäre bei Verbleib de Blasis nur dessen Backup? Das hieße ja im Umkehrschluss, Onisiwo wäre auf Rechts Starter?!
Weder Blasis noch Holtmann können rechts ran oder?
Aber Brosinski oder Mwene vorne rechts statt Onisiwo hätte doch was.
De Blasis kann sehr wohl rechts ran. Dem ist die Seite eigentlich egal. Holtmann ist tatsächlich rein links zu sehen.
Was meinen die Mainzer, wird der nennenswerte Spielzeit bekommen?