Beim 1. FSV Mainz 05 bahnt sich die zeitnahe Verpflichtung eines neuen Angreifers an: Gervane Kastaneer von Eredivisionär ADO Den Haag steht offenbar vor einem Engagement am Bruchweg.
"Falls heute Abend eine Einigung erreicht wird, dann ist Kastaneer weg", kündigt Zeljko Petrovic, Cheftrainer der Niederländer, laut "Telegraaf" an, "es ist für ihn eine einmalige Gelegenheit, in der Bundesliga zu spielen". Der Klub wiederum könne mit einem Transfer in dieser Winterpause noch eine Ablöse für den 20-Jährigen einstreichen. Im Sommer wäre der Spieler ablösefrei.
In Den Haag kam Kastaneer in dieser Spielzeit 13-mal zum Einsatz – viermal fehlte er verletzt – und war an fünf Toren seines Teams direkt beteiligt (3 Tore – 2 Vorlagen). Häufig lief der U21-niederländische Nationalspieler als Linksaußen auf, in den letzten Wochen wurde er aber eher zentral als hängende oder echte Spitze eingesetzt.
@gonzo: Toornstra war nur ein Beispiel. Wobei wenn du mich schon nach Gründen fragst: vielleicht (wie leider so oft) Geld, was man durch den Malli-Verkauf hätte oder der Wunsch in der Bundesliga zu spielen, den viele haben.
Das ist nicht der Malli Ersatz, sondern ein neuer Stürmer, der langsam ans Bundesliga-Team herangeführt werden soll.
Wenn das der Malli Ersatz sein soll dann ist das ein Fehlkauf. Rund um die Position hat Mainz genug Spieler. MMn sollte wenn, dann 10er geholt werden, der ein bisschen mehr Erfahrung hat und vielleicht auch schon einen Namen hat. Z.B. Tornstraa aus Rotterdam
Aber weshalb sollte Toornstra nach Mainz wechseln, wenn er bei Feyernoord auf Champions League Kurs ist? Macht für mich keinen Sinn.
Vielleicht geht ja Jairo noch - wollte der nicht mal wechseln?
Den Haag ...
Denke eher, dass das der Backup für den Sturm ist - angeblich hat er in den letzten Wochen zentral gespielt. Mit dem Malli-Nachfolger wollte Schmidt ja noch bis nach den Testspielen warten...