Im Umfeld des VfL Wolfsburg war in der jüngeren Vergangenheit unter anderem der Ruf nach einem Strategiewechsel zu vernehmen – im Kern geht es in der Forderung darum, stärker auf den Nachwuchs, auf junge, unbedarfte Kräfte zu setzen.
Was viel versprechende Perspektivkräfte beim VW-Klub anbelangt, steht ein Brüderpaar dieser Tage besonders im Fokus: Die Zwillinge Davide-Jerome und Gian-Luca Itter. Der Zweitgenannte, der bei den A-Junioren in 13 Bundesligaspielen neun Scorerpunkte sammelte, wurde unlängst ausgezeichnet mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold.
Laut Informationen des "kicker" sind die 17-jährigen Außenverteidiger – Davide-Jerome spielt auf der rechten, Gian-Luca auf der linken Seite – hoch umworben. Allen voran vom Spitzenreiter in der Bundesliga, RB Leipzig, und vom englischen Spitzenklub FC Arsenal.
Wolfsburg würde die jeweils bis 2018 datierten Verträge der beiden U19-Spieler gerne verlängern, die Youngster offenbar auch. "Wir sind im ständigen Austausch mit der Familie und dem Berater, alle Parteien streben eine langfristige Zusammenarbeit an", " zitiert das Fachmagazin Olaf Rebbe, den sportlichen Leiter der Niedersachsen.