Bei der SpVgg Greuther Fürth endet die Leihe von Gian-Luca Itter im Sommer 2022. Wie es danach weitergeht, ist laut kicker-Angaben noch offen. Stammklub SC Freiburg will demnach noch vier, fünf Wochen abwarten und schauen, wie der 23-Jährige beim Kleeblatt performt. Insgesamt ist es wohl aber eine Zwickmühle.
In Freiburg ist auf der Linksverteidigerposition Christian Günter gesetzt, an dem Itter in Zukunft auch nicht vorbeikommen dürfte. Die Mittelfranken seien grundsätzlich an einer Weiterverpflichtung Itters interessiert, da gilt es aber die Frage nach der finanziellen Machbarkeit zu klären. Bedeutet wohl, dass sich der Linksfuß noch in der Warteschleife befindet, was seine Zukunft betrifft. Eine Tendenz gebe es bei Itter selbst noch nicht.
„Ganz andere Energie“: Leitl mit Itter sehr zufrieden
Sportlich befindet sich der gebürtige Gießener auf jeden Fall im Aufschwung. Laut dem Fachmagazin hat er sich gerade den Stammplatz von Jetro Willems zurückerobert. Passend dazu erklärte Fürth-Chefcoach Stefan Leitl: „Ich bin sehr zufrieden mit ihm, weil er seit Rückrundenbeginn eine ganz andere Energie auf den Platz bringt.“
Mit Willems' Fitnesszustand sei der Übungsleiter wiederum nicht so zufrieden. Am kommenden Wochenende dürfte Itter somit wieder gute Startelfchancen haben. Allerdings wartet auf das Tabellenschlusslicht ein echter Brocken. Es geht nämlich in einer Gastpartie zum FC Bayern München (Sonntag, 15:30 Uhr).
Das wird sehr Itteressant wie es mit ihm weiter geht
Mit doppel ,,s,, , Das wird itteressant
Ups da haben sich mehr Fehler eingeschlichen, wollte interessant schreiben
Du meinst Upa ich habe mecano gemacht?
Freiburg soll ihn zurück holen und für 2 mio weiter verkaufen wäre nen Top geschäft für Freiburg
Wenn das managen in echt doch nur ansatzweise so leicht wäre wie das bei managerspielen und bei Fifa…
Wer gibt denn 2mio für einen Linksverteidiger aus der 2 solide Bundesligaspiele gemacht hat..
@Lorenzz Hertha
Ja so n Truppe wie Hertha die im Gegenzug nen gutes Talent wie gechter für 1 mio verkauft
Aus welchem Grund sollte Hertha Geld in die Hand nehmen für einen itter während man mittelstädt hat..
Hertha kauft nur wirklich gute Talente wie Piatek, Tousart, Ekkelenkamp etc., die dort ihre Karriere ruinieren und nach paar Jahren für 20 Mio Minus weiterverkauft werden.
Mit so einem "schlechten" Talent wie Itter befasst sich die Hertha nicht.
Zumal Itter damals laut Transfermarkt.de 2,5 Mio Ablöse gekostet hat, also kein "Top Geschäft"