Gideon Jung | 1. Bundesliga

Schnappt Greuther Fürth bei Gideon Jung zu?

16.06.2021 - 19:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Anfang dieser Woche steht Gideon Jung nicht mehr beim Hamburger SV unter Vertrag. Der 26-Jährige löste sein eigentlich noch bis 2022 laufendes Arbeitspapier beim Zweitligisten aus der Hansestadt auf und ist daher nun ein „Free Agent“. Ein Wechsel von seiner Seite ist daher frei verhandelbar, aber wo geht es für den Defensivallrounder hin?


Ihn könnte es womöglich ablösefrei zur SpVgg Greuther Fürth ziehen. Zumindest soll Jung nach Bild-Informationen beim Bundesligaaufsteiger auf dem Zettel stehen. Der Rechtsfuß, der auf der Sechs und als Innenverteidiger auflaufen kann, könnte demnach gut zu den Franken passen.

Vor allen Dingen, da das Kleeblatt nach den Abgängen von Paul Jaeckel (zu Union Berlin) und Mergim Mavraj (Vertrag wurde nicht verlängert) Verstärkung für die Abwehr sucht.

Außerdem wäre auch ein Pluspunkt, dass Jung seine Erfahrung von 78 Erst- und 55-Zweitligabegegnungen am Ronhof einbringen könnte. Ob die Fürther letztlich zuschnappen, wird sich zeigen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,83 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
5
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.21

    Also klar hat Fürth kein großes Budget. Aber auf die Idee zu kommen Gideon Jung zu holen ist wohl die schlechteste Idee, die sie haben könnten...
    Gerade als Aufsteiger und Underdog muss man Spieler holen die auch Sicherheit ausstrahlen!

  • 17.06.21

    Ich glaub der Gideon ist einfach noch zu jung

  • 17.06.21

    Jung is sogar fuer den HSV zu schlecht. Unfassbare Fehlerquote hat der Typ. Kann mich sogar noch erinnern wie er mal im Saisonendspurt dieses Jahr nach ner späten Einwechslung noch ein Gegentor verschuldet hat 😓

    • 17.06.21

      Jo, er begrub die letzten Hoffnungen, indem er den absolut gefälligsten und bockigen Auftritt seiner Karriere hinlegte. Hätte ihn direkt wieder ausgewechselt, totale Pfeife der Typ. Mag ja ein Netter sein, aber das war so unprofessionell.

  • 16.06.21

    Der ist geschenkt noch zu teuer

  • 16.06.21

    Wenn er sein Gehalt runterschraubt, damit er Bundesliga spielen kann, dann wäre das tatsächlich eine sehr sinnvolle Verstärkung! Ablösefrei und noch einiges an Potential vorhanden, wenn er seine Fehler abstellen kann, dann ist er wohl eine ganz gute Option.

    • 16.06.21

      Der stellt seit etlichen Jahren die Fehler nicht ein. Für meinen Geschmack völlig bundesligauntauglich.

    • 16.06.21

      Ohh habe ihn wohl stärker in Erinnerung, als er wirklich war!😅 Sehe ihn tatsächlich aber auch bei einem ruhigeren Zweitligisten, wo er sich in einem entspannteren Umfeld Stabilität und Sicherheit holen kann. Evtl. ja jemand für meine Paderborner als Ersatz für Schonlau...Fand den Umgang mit ihm in Hamburg nicht wirklich fair...

    • danu27
      5 Fragen 0 Follower
      danu27
      17.06.21

      Was war denn nicht fair? Sein Vertrag wurde nach gemeinsamen Gesprächen aufgelöst und es deutet nichts darauf hin, dass Jung damit nicht einverstanden sein soll. Jung verdient (zu) viel, war oft verletzt und ist so nie in einen Rhythmus gekommen, der es ihm erlaubt hätte, souveräner und ohne nervige Fehler zu spielen. Verständlich also, dass der HSV nun die Konsequenzen zieht. Ich seh da beim besten Willen nichts Unfaires.

    • 17.06.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.06.21

      Der war nicht Bundesliga- und nicht 2. Bundesliga-tauglich.

      Und wenn du schreibst "noch einiges an Potential vorhanden, wenn er seine Fehler abstellen kann,", zeugt das davon, dass du ihn wohl selten hast spielen sehen. Nun versuchste das irgendwie mit "unfairem Umgang" zu retten. Ja klar, Digga, der war 7 Jahre in Hamburg und wurde laufend gemobbt, obwohl er ständig super spielte.

      Leute, echt ey...

      Und dann noch "Dass der Verein jetzt die richtigen Konsequenzen zieht war absehbar, da er ein sehr üppiges Gehalt bezog...", JUNGE, wovon REDEST du. Als wenn er "jetzt" die Konsequenzen zieht, Jung soll bereits seit langem weg, aber man fand keinen Abnehmer bzw. wollte er nicht. Und er bezieht auch kein "üppiges Gehalt", er verdient etwas über 500k pro Jahr, damit liegt er im Schnitt. Du redest hier absoluten Blödsinn, lass et einfach, du bist hier offensichtlich absolut nicht in deinem Element.

    • 17.06.21

      [Kommentar gelöscht]