Nachdem am Donnerstag schon Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Borussia Dortmund, positive Signale hinsichtlich der Einsatzfähigkeit von US-Boy Giovanni Reyna versendete, bestätigte nun auch BVB-Übungsleiter Lucien Favre, dass der 17-Jährige gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) wieder mit von der Partie sein kann.
So äußerte sich der Fußballlehrer aus der Schweiz direkt zu Beginn der Pressekonferenz am Freitag zur Personallage bei den Schwarz-Gelben mit folgenden Worten: "Hakimi ist gesperrt. Reyna kommt zurück. Das ist schon etwas." Dafür brachte Favre allerdings auch zum Ausdruck, dass Abwehrmann Manuel Akanji (muskuläre Probleme) weiterhin ausfällt.
Reyna war wie auch Akanji unter der Woche für das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:2-Niederlage) ausgefallen. Der Grund für das Fehlen bei Reyna: Ein bakterieller Infekt, den der Offensivakteur nun aber überwunden hat, sodass Favre wieder mit ihm planen kann.
Die PK beginnt.
— Borussia Dortmund (@BVB) June 19, 2020
?️ Lucien #Favre zum Personal: "#Hakimi wird gesperrt sein, #Reyna kommt dafür zurück. Akanji kann nicht spielen."#LeipzigBVB
Mit so einem Trainer kannst du ja nicht motiviert sein.
Das ist echte Liebe ?
Wenigstens einer der ggf noch mit Lust auf dem Platz steht.