Die Spiele der CONCACAF Nations League aus dem Juni machen sich bei Giovanni Reyna noch bemerkbar. Eine damals erlittene Muskelverletzung sorgt dafür, dass der US-amerikanische Nationalspieler später als geplant ins Training von Borussia Dortmund einsteigt. Vielleicht verpasst er die Saisonvorbereitung sogar zu einem großen Teil.
Zurück in Dortmund ist Reyna zumindest. Für die Leistungsdiagnostik (der Nationalspieler) meldete er sich am Wochenende zum Dienst. Wie aus einem Bericht der Ruhr Nachrichten hervorgeht, wurde der 20-Jährige dabei jedoch nur leicht auf dem Ergometer belastet. Auf dem Rasen suchte man ihn zu Wochenbeginn dann vergeblich.
Es ist eine vom BVB bisher nicht näher definierte Verletzung am Bein, die Reyna weiterhin ausbremst. Er arbeitet zunächst im individuellen Bereich an seinem Comeback.
Rückschlag im Kampf um einen Stammplatz
Wann er voraussichtlich wieder zur Verfügung steht, ist nicht bekannt. Laut Informationen der Ruhr Nachrichten könnte der offensive Mittelfeldspieler für einen Großteil der Vorbereitung fehlen. Für die Tests gegen Oberhausen (Mittwoch, 18:00 Uhr) und Erfurt (Samstag, 16:30 Uhr) werde er definitiv ausfallen.
Unterm Strich sind das also erst mal schlechte Voraussetzungen im Hinblick auf den Kampf um einen Platz in der BVB-Elf. Obwohl er in der Vorsaison weitgehend von größeren Verletzungsproblemen verschont blieb, absolvierte Reyna in der Bundesliga nur vier Spiele von Beginn an. Dabei war er – als Joker wie als Startelfspieler – recht erfolgreich unterwegs, kam insgesamt auf sieben Treffer.
Oder sucht Reyna sein Glück anderswo? Kürzlich kam das Gerücht auf, Borussia Mönchengladbach interessiere sich für eine Leihe des Dortmund-Profis. Ob sich die Sache konkretisiert und ob womöglich die Verletzung Auswirkungen darauf hat, muss die nächste Zeit zeigen.
so schade für den Jungen! Ein Wahnsinns-Talent, aber leider steht ihm scheinbar sein Körper im Weg...
Echt schade, da so talentiert. Aber langfristig muss man sich hier aus BVB Sicht und zugleich auch aus Spielersicht überlegen, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.
Evtl haben andere Ärzteteams mehr Gluck mit ihm (siehe Robben damals).
Würde ihn gerne öfters spielen sehen!
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Halten und auf Leihe hoffen oder mit Gewinn jetzt verkaufen?
Ich finde es erschreckend, dass es immer die gleichen mit Verletzungen trifft. Persönliches individuelles Neuroathletik Training 3-4 Wochen + Mental und Fokus Training und der Spuk ist Vorbei. Was habt ihr den für ein Fitness und Reha Team.?
Stark, macht ihn günstiger für bmg
Krass er hat ja sogar mehr Tore als Adeyemi..
Vorallem in was für einer Zeit im Schnitt !! EINWECHSLUNG 8 MIN./ und es klappert in der Bude. Stellt euch vor der Spielt immer 90 min ..
Leider finished.
🤦🏻
[Kommentar gelöscht]
Bitter. Aber wir können ja statt ihm Guerreiro auf die 8 bzw Doppel-10 stellen, jetzt wo Bensemann da ist. Ach ne…der ist ja ablösefrei (!) zu Bayern (!!). Danke Merkel
Verleihen zu einem Euro League Club (mit besserer Medizinabteilung)
Bei der Verletzungshistorie würde ich den als Club nichtmal geschenkt nehmen.
Eine noch nicht definierte Verletzung am 'Bein' bremst ihn weiterhin Zeit aus... Dortmunds Medizinabteilung lässt grüßen 😂
REUS übernimmt solange bis adeyemi wieder fit ist. Für den aktuellen Preis einfach geschenkt 🤙
Duranville > Reyna 🚀
Reyna ist stark, aber leider zu oft verletzt. Duranville bringt mit gerade mal 17 Jahren jetzt schon alles mit. Wenn Malen in den ersten Spielen nicht trifft, könnte er sogar ziemlich schnell in die S11 rutschen. Auf den kann sich die Liga echt freuen.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, der hat gerade mal eine (1) Einwechslung, wo er überzeugt hat.
Malen wird spielen, Verletzungen mal ausgenommen.
Duranville wird immer wieder reinkommen, mehr aber schon nicht...unpackbar dieses hirnlose Gepushe.
Moin Trampolin. Ich habe ihn ja nicht mal in meinem Kader ;-) Beim Testspiel gegen Rhynern hat man auch gesehen, dass er ein besonderer Kicker ist. Schau dir das Testspiel am Mittwoch Abend an und sieh selbst.
Ich kann mich ja auch irren, aber ich denke, dass im Laufe der Saison mehr als nur ein guter Joker sein wird.
Dann ist ja gut, Schulzi.
Du weisst ja wie es oft läuft hier, da werden viel zu oft Spieler gepusht.
Falls die Entwicklung so läuft, wie die ersten Steps plus Vorbereitung, dann ist alles gut. Aber Malen, vor allem in der Form der Rückrunde spielt er nicht raus.
Auf meiner Watchlist steht er auch, dennoch bin ich nur vorsichtig optimistisch.