Ab Erreichen der Volljährigkeit so lange wie möglich an Borussia Dortmund binden – das war die Marschroute im Fall Giovanni Reyna. Gesagt, getan! Eine Woche nach dem 18. Geburtstag des US-Amerikaners (* 13.11.2002) verkündet der Bundesligist die Vertragsverlängerung mit dem Topjuwel. Reynas Vertrag beim BVB ist nunmehr bis Sommer 2025 gültig.
Damit werten die Westfalen eine ihrer wertvollsten Aktien auf. Der offensive Mittelfeldspieler ist seit seinem Bundesligadebüt zu Beginn des Jahres mächtig im Kommen. Der endgültige Durchbruch gelang ihm in der Vorbereitung auf die laufende Spielzeit.
Reyna auch im Nationalteam erfolgreich
Reyna hat diese Saison bislang noch kein Pflichtspiel verpasst. In Liga, Pokal und Champions League stand er insgesamt nur zweimal nicht in der schwarz-gelben Anfangsformation. Seine Ausbeute: Zwei Tore und fünf Vorlagen in elf Partien.
Einhergehend der Aufstieg auf Ebene A-Nationalmannschaft, bei der er Im November sein Einsatz- sowie Tordebüt feierte.
"Gio hat in den vergangenen Monaten eine fast unglaubliche Entwicklung genommen. Er wird definitiv ein wichtiger Bestandteil der sportlichen Zukunft von Borussia Dortmund sein. Ich freue mich persönlich sehr, dass er sich aus voller Überzeugung dazu entschieden hat, so langfristig beim BVB zu verlängern", kommentiert Sportdirektor Michael Zorc die Verlängerung.
Nice Junge!
Guter Mann!
Der soll mal Buden machen... das ist mir gerade wichtiger als Verträge zu verlängern ?
AM WE S11?
Das wohl wieder eins vom PFERD
Mich wundert ja, dass kaum Vergleiche mit Pulisic zu lesen sind. Sehe da so viele Parallelen. Und man sieht ja, wo der jetzt steht. Das macht (noch mehr) Hoffnung.
Pulisic war gut, aber Reyna ist taktisch und technisch jetzt schon weiter. Bleibt zu hoffen, dass er diesen Weg so weiter geht. Viel Erfolg!
Stark aber heißt ja heut zu tage leider nichts mehr ....
Bedeutet vor allem sehr viel Geld für Dortmund.
Freut mich sehr für die Dortmunder und die Bundesliga an sich, fantastischer Junge, riesiges Talent, bekennt sich langfistig, herzlichen Glückwunsch!!
Nach seiner abgeschlossen Ausbildung bei Dortmund wird er dann woanders seine Titel sammeln. Always the same...
Stark
Ich hab als BVB-Fan den FCB auch früher nur gehated! Aber ich finde Flick absolut sympathisch und beim CL-Finale ging mir so einer ab. Wenn man en Nationalmannschaftskader sieht, der zum großen Teil vom FCB gestellt wird, geht mir auch einer ab. Da noch nen geilen Kloppo und Deutschland prescht durch !
Also ich hate den FCB trotzdem noch, wo kommen wir denn da hin, wenn das keiner mehr machen würde...
Die Entwicklung des BvB‘s ist echt fantastisch mit anzusehen. Da muss man auch als Bayern Fan den Hut ziehen. Man verkauft einen Mkhitaryan und kauft Dembele.. verkauft Dembele und holt Sancho.. holt sich Parallel einen Erling Haaland und baut gleichzeitig einen Reyna auf ?. Man würde es Ihnen gönnen, dass Sie ihre Topspieler etwas länger halten können um somit auch in Europa zu den besten gehören. Chapeau ????
Absolut richtig! Zusätzlich jammern immer viele BVB-Fans wir würden nur verkaufen verkaufen verkaufen... Vor ein paar Jahren hätte man keinen Meunier (auch wenn die Form derzeit nicht für ihn spricht), keinen Can, keinen Hummels bekommen. Da ist was am wachsen, auch wenn die Bayern noch immer das Nonplusultra sind!
Sehr sehr gute Arbeit die Dortmund da macht. ??
American Dream
Das ist jetzt schon ein absoluter Topspieler, der noch einiges an Luft nach oben hat. Das hat Dortmund wirklich gut gemacht! Freue mich, ihm die nächsten Jahre zuzusehen.
Wird auch mal Zeit, dass sie einen der Talente längerfristig binden. Sonst waren die meisten ja immer nur für gefühlt zwei Wochen unter Vertrag .. Bin gespannt was mit Haaland und Sancho nächstes Jahr passieren wird.
Langfristig binden heißt ja aber leider nicht mehr langfristig bleiben. Kann auch nur die Ablöse in die Höhe schießen lassen... Ist Dortmund nicht zu wünschen, das er früher geht, aber wenn, dann halt mit angemessener Ablöse...
Diesmal tatsächlich angebracht: ?
Blödsinn, diese Meldung wird den MW sicherlich nicht beinträchtigen. Wieso auch!? Nur weil er langfristig bleibt, wird er nicht mehr oder weniger derzeit ge- und verkauft.
Genau. Durch diese Meldung steigt nur sein Marktwert im "echten Leben". Auf Managerspiele sollte das so gut wie gar keinen Einfluss haben.
[Kommentar gelöscht]
Wäre schön, wenn das morgen mit einem S11-Einsatz belohnt wird ?
Haha, das hat Neuer bestimmt auch mal gesagt
J@@@@@
Jätätätätät
Future Bayern Player
Wo er recht hat ?
Quelle?
Als BVB-Symphatisant muss ich diesen Beitrag mit einem lachenden und einem weinenden Auge kommentieren.
...einfach weil der Schmerz über die Verluste des 2013er Götze, des immer besser Lewa und des konstant heraussragenden Hummels (2016-19) noch nicht verheilt ist.
Aber ich glaube, dass Reyna eher in der Premier League zu finden sein wird als bei den Bayern.
...wegen der ähnlichen Ausgangslage wie bei Pulisic.
Zum Vergleich:
Götze und Hummels waren als Kinder schon mal Bayern-Fans.
Lewa wollte Bayern ursprünglich nur als Zwischenstation, um weiter nach Spanien zu ziehen.
Gut für die Bayern, dass sie damals sturgeblieben sind und ihn nicht haben gehen lassen.
Die Preise, welche der BVB für solche Talente verlangt sind auch in Zukunft nicht für den FCB zu stemmen. Man wird sich keinen Sancho, Dembele etc für diese "Mondpreise" schießen. Zudem ist man nicht auf diese Spieler "angewiesen" da man ja selbst auch sehr klug wirtschaftet und Leute wie Davies aus dem Hut zaubert.
@Janek - Quelle: Historie ?