Wie BILD berichtet, wird sich das Kapitel Borussia Dortmund für Giovanni Reyna wohl zeitnah schließen. Das Boulevardblatt erwartet den Abgang des US-amerikanischen Offensivspielers noch in dieser Woche.
Die Tendenz gehe aktuell zu einem Verkauf des so verletzungsanfälligen Mittelfeldtalents. Durch diesen würde ein zweistelliger Millionenbetrag in die Kassen gespült. Als Interessenten gelten die spanischen Klubs Real Sociedad, Atlético Madrid und Sevilla sowie Benfica aus Portugal.
Reyna wechselte 2019 aus New York in die Jugend von Borussia Dortmund und meisterte kurze Zeit später den Sprung zu den Profis. Seither brachte er es auf 120 Pflichtspiele für den BVB (17 Tore, 16 Vorlagen). Aufgrund einer recht großen Krankenakte schaffte es der 21-Jährige aber nicht, sich mit Ausnahme der Saison 2020/21 nachhaltig in der Startelf festzuspielen.
Nun strebt Reyna offenbar einen Neustart an anderer Stelle an. Dass er die Borussia noch in diesem Winter verlassen könnte, hatte zuletzt bereits BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl erklärt.
vielleicht hilft es ja auch mal, die medizinische Abteilung zu wechseln :-)
So ist das Leben, wenn es nicht läuft, läuft es halt nicht. Schade um sein Talent. Bei der falschen Frau wird man nicht Heimisch. Der wird jetzt seinen nächsten großen Schritt machen, und irgendwann den BVB in der Champions League ärgern. Da gehen im Sommer schon noch mehr, garantiert.
[Kommentar gelöscht]
haha, Sport-"Journalismus" at its best.
Schade. Damit das Ende des radiologischen Zentrums in Dortmund besiegelt...
der bvb wird es wohl besser wissen, als alle kritiker hier.
Dachte er wird der nächste große Verkauf jenseits der 60 Mio. Leider seit Jahren stagniert.
[Kommentar gelöscht]
Also wenn Dortmund etwas geschafft hat, ist es Unsummen für junge Spieler zu kassieren und davon haben bei weitem nicht alle geliefert. Ne leihe hätte da safe geschadet. Sancho und dembele lassen grüßen
Und dann rumheulen, wenn man in der Bundesliga und International nichts reißt. Hauptsache Kohle scheffeln, statt ein echtes Team aufzubauen. Sogar RB hat mehr langfristig gebundene Spieler im, Kader als Dortmund. Und das seit mehr als einem Jahrzehnt. Watzke hat Dortmund sportlich in den Ruin getrieben.
was für ein bu*******. Dembele, Haaland, Sancho, Bellingham. Wenn es einen Verein gibt der top ausbildet und gut weiterverkauft ist das Dortmund.
Ob das dem sportlichen Erfolg hilft, steht auf einem anderen Blatt
Hooray, na endlich!
Am sinnvollsten wäre ein Leihe. Reyna ist ein guter Kicker, er müsste mal eine komplette Saison als Stammspieler und hoffentlich unverletzt absolvieren. Dann kann man Schlüsse ziehen, ob ein Verkauf sinnvoll wäre.
Großer Fehler! Der in Topform würde zur absoluten Elite gehören...
[Kommentar gelöscht]
ich auf topniveau auch, hab aber kein topniveau
Ich hätte lieber von einer Leihe als von einem Verkauf gelesen … dennoch alles Gute, Gio!
Vielleicht investieren wir die Ablöse ja in einen RV vom Kaliber Maatsen
Ich schätze nicht, dass der BVB die Verträge Moreys, Wolfs und Meuniers verlängert. Wenn dem so ist, werden sie natürlich eine Alternative zu Ryerson brauchen.
Aber vielleicht haben sie beim BVB auch Lust Maatsen und Sancho zu halten, falls die beiden die Leistung jetzt über die ganze Rückrunde bringen können. Und auch dafür würde es Geld brauchen. Und Geld hat der BVB aktuell nicht besonders viel, da merkt man nach wie vor die Coronazeit.
Warum macht der BVB sowas? Wenn das nicht ein hoher Verkauf wird verstehe ich es nicht
Schade, dass er den Durchbruch beim BVB nicht geschafft hat. Mag den Kerl absolut und zwischendrin konnte er ja seine Qualität absolut zeigen, nur leider immer wieder von Verletzungen zu ungünstigen Zeitpunkten ausgebremst. Nur das Beste!
Absolut.
Bin voll bei dir, das Potenzial wirkt riesig. Mich hat nur manchmal die Einstellung enttäuscht und es wirkt auf mich als wenn diese ihm auch die Steine in den Weg legt.
Besser so, viel Talent, aber braucht neue Umgebung
Besser hätte man es nicht schreiben können! Alles gute Reyna!
[Kommentar gelöscht]
Ist natürlich seine Schuld, dass der Körper sich immer verletzt! Was eine faule Sau dieser Simulant
[Kommentar gelöscht]
Nichts von Schuld oder fauler Sau hat er gesagt. Typische Opfer Mentalität, einfach sinnlos Dinge hinein interpretieren. Du musst Journalist sein :)
[Kommentar gelöscht]